Suginami

Flagge der Präfektur Tokio

Früherer Sitz der Präfektur- und Stadtverwaltung Tokios

Suginami (jap.杉並区, -ku) ist einer der 23 Stadtbezirke Tokios, der Hauptstadt Japans.

mehr zu "Suginami" in der Wikipedia: Suginami

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Yoshio Inaba stirbt in Suginami, Tokyo, Japan. Yoshio Inaba war ein japanischer Schauspieler. Er spielte in über 44 Filmen mit, darunter auch in zwei Werken von Akira Kurosawa. Seine bekannteste Rolle dürfte die des guten Samurai Gorobei Katayama in Die sieben Samurai sein. Er starb 1998 an den Folgen eines Herzinfarktes.
thumbnail
Geboren: Yōsuke Fukuda wird in Suginami, Tokio, Japan geboren. Yōsuke Fukuda ist ein japanischer Komponist und Oboist.
thumbnail
Geboren: Naoya Ogawa wird in Suginami, Präfektur Tokio geboren. Naoya Ogawa ist ein japanischer Wrestler, MMA-Kämpfer und Judoka.
thumbnail
Geboren: Mari Akasaka wird in Suginami, Tokio geboren. Mari Akasaka ist eine japanische Schriftstellerin der J-Bungaku.
thumbnail
Geboren: Hiroshi Yamada wird in Hachiōji, Präfektur Tokio geboren. Hiroshi Yamada ist ein japanischer Politiker, ehemaliger Abgeordneter des nationalen Unterhauses und Bürgermeister von Suginami.

"Suginami" in den Nachrichten