Sulzfeld (Baden)

Sulzfeld ist eine Gemeinde im Landkreis Karlsruhe in Baden-Württemberg. Vor der Kreisreform in Baden-Württemberg gehörte Sulzfeld dem Landkreis Sinsheim an.

mehr zu "Sulzfeld (Baden)" in der Wikipedia: Sulzfeld (Baden)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Franz Wilhelm August Göler von Ravensburg wird in Sulzfeld, Baden geboren. Franz Wilhelm August Freiherr Göler von Ravensburg war Großherzoglich badischer Generalmajor und Militärschriftsteller.
thumbnail
Gestorben: Johann Friedrich II. Göler von Ravensburg stirbt in Sulzfeld. Johann Friedrich II. Göler von Ravensburg stammt aus der Familie Göler von Ravensburg, einem alten Kraichgauer Adelsgeschlecht, das der Schwäbischen Reichsritterschaft angehörte und dessen Stammsitz, die Ravensburg, bei Sulzfeld in Baden-Württemberg liegt.
thumbnail
Gestorben: Ludwig Friedrich Göler von Ravensburg stirbt in Sulzfeld. Ludwig Friedrich Göler von Ravensburg stammt aus der Familie Göler von Ravensburg, einem alten Kraichgauer Adelsgeschlecht, das der Schwäbischen Reichsritterschaft angehörte und deren Stammsitz, die Ravensburg, bei Sulzfeld in Baden-Württemberg liegt. Er war kurpfälzischer Oberamtmann in Simmern.
thumbnail
Geboren: Ludwig Friedrich Göler von Ravensburg wird in Sulzfeld geboren. Ludwig Friedrich Göler von Ravensburg stammt aus der Familie Göler von Ravensburg, einem alten Kraichgauer Adelsgeschlecht, das der Schwäbischen Reichsritterschaft angehörte und deren Stammsitz, die Ravensburg, bei Sulzfeld in Baden-Württemberg liegt. Er war kurpfälzischer Oberamtmann in Simmern.
thumbnail
Geboren: Johann Friedrich II. Göler von Ravensburg wird in Sulzfeld geboren. Johann Friedrich II. Göler von Ravensburg stammt aus der Familie Göler von Ravensburg, einem alten Kraichgauer Adelsgeschlecht, das der Schwäbischen Reichsritterschaft angehörte und dessen Stammsitz, die Ravensburg, bei Sulzfeld in Baden-Württemberg liegt.

Europa

1075

thumbnail
Calw, Dätzingen, Daun, Döffingen, Grötzingen, Jungingen, Metzingen, Niederfüllbach, Ottenbronn, Sulzfeld (Baden) und Troisdorf werden erstmals urkundlich erwähnt.

Kunst & Kultur

1778

Kultur und Sehenswürdigkeiten > Gebäude:
thumbnail
Fachwerkhaus von

Politik & Weltgeschehen

1976

Politik > Partnerschaften:
thumbnail
der Stadt El Cajon in Kalifornien, USA seit

"Sulzfeld (Baden)" in den Nachrichten