Politik & Weltgeschehen

1992

Politik > Städtepartnerschaften:
thumbnail
Frankreich Suresnes (Frankreich), seit (Villach)

1959

Politik > Städtepartnerschaften und -freundschaften:
thumbnail
Suresnes (Frankreich) seit (Hann. Münden)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Charles Pasqua stirbt in Suresnes, Département Hauts-de-Seine. Charles Pasqua war ein französischer Geschäftsmann und Politiker. Von 1986 bis 1988 sowie von 1993 bis 1995 war er französischer Innenminister.
thumbnail
Gestorben: Dia Succari stirbt in Suresnes. Dia Succari war ein französischer Komponist und Musikpädagoge syrischer Herkunft.
thumbnail
Gestorben: Grégory Lemarchal stirbt in Suresnes. Grégory Lemarchal war ein französischer Popsänger. Bekannt wurde er als Gewinner der Star Academy 4, der bekanntesten Castingshow Frankreichs.
thumbnail
Gestorben: Jacques Faizant stirbt in Suresnes. Jacques Faizant war ein französischer Cartoonist. Bekannt wurde er als Karikaturist französischer Politiker in der Tageszeitung Le Figaro.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1934

Bedeutende architektonische Werke:
thumbnail
L’École de plein air (Freiluftschule) in Suresnes (Marcel Lods)

Städte und Gemeinden > Partnerschaften

1959

thumbnail
Suresnes (Frankreich), seit (Landkreis Göttingen)

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

1965

Gründung:
thumbnail
Louis Dreyfus Armateurs SAS (LDA) ist ein französisches Schifffahrtsunternehmen mit Sitz in Suresnes bei Paris.

"Suresnes" in den Nachrichten