Sven Hotz

Sven Hotz (* 12. Oktober 1929) ist ein Schweizer Unternehmer. Er war ausserdem Präsident und Mäzen des Schweizer Fussballvereins FC Zürich.

Hotz wurde bereits mit zwölf Jahren Mitglied des FC Zürich. Über 20 Jahre wirkte er als Präsident und Mäzen des Vereins, in den er etliche Millionen Franken investiert hat. Sein Geld verdient er mit seiner Liegenschaftsverwaltung. Sein Engagement für den FC Zürich wurden durch den Schweizer Cupsieg (2005) und den Meistertitel (2006) – den ersten in der Ära Hotz – gekrönt.

mehr zu "Sven Hotz" in der Wikipedia: Sven Hotz

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Sven Hotz wird geboren. Sven Hotz ist ein Schweizer Unternehmer. Er war außerdem Präsident und Mäzen des Schweizer Fussballvereins FC Zürich.

thumbnail
Sven Hotz ist heute 88 Jahre alt. Sven Hotz ist im Sternzeichen Waage geboren.

"Sven Hotz" in den Nachrichten