Swetlana Iossifowna Allilujewa

Swetlana Iossifowna Allilujewa, ursprünglich Swetlana Iossifowna Stalina (russischСветлана Иосифовна Аллилуева; georgischსვეტლანა იოსებინა ალილუევა; * 28. Februar 1926 in Moskau; † 22. November 2011 in Richland Center, Wisconsin), war das jüngste Kind und die einzige Tochter des sowjetischen Regierungs- und Parteichefs Josef Stalin und seiner zweiten Frau Nadeschda Allilujewa.

mehr zu "Swetlana Iossifowna Allilujewa" in der Wikipedia: Swetlana Iossifowna Allilujewa

Gesellschaft & Soziales

1967

Gesellschaft:
thumbnail
6. März: Swetlana Allilujewa, die einzige Tochter des früheren sowjetischen Staats- und Parteichefs Josef Stalin, reist in die USA ein und lässt sich dort nieder.

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Swetlana Iossifowna Allilujewa stirbt in Richland Center, Wisconsin. Swetlana Iossifowna Allilujewa, ursprünglich Swetlana Iossifowna Stalina war das jüngste Kind und die einzige Tochter des sowjetischen Regierungs- und Parteichefs Josef Stalin und seiner zweiten Frau Nadeschda Allilujewa.
thumbnail
Geboren: Swetlana Iossifowna Allilujewa wird in Moskau geboren. Swetlana Iossifowna Allilujewa, ursprünglich Swetlana Iossifowna Stalina war das jüngste Kind und die einzige Tochter des sowjetischen Regierungs- und Parteichefs Josef Stalin und seiner zweiten Frau Nadeschda Allilujewa.

thumbnail
Swetlana Iossifowna Allilujewa starb im Alter von 85 Jahren. Swetlana Iossifowna Allilujewa wäre heute 91 Jahre alt. Swetlana Iossifowna Allilujewa war im Sternzeichen Fische geboren.

"Swetlana Iossifowna Allilujewa" in den Nachrichten