Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1925

Werk:
thumbnail
Fritz, Arnold. “Die Entwicklung der Konstanzer Verhältnisse in den letzten fünfzig Jahren.” in Paul Motz: Konstanz, seine baugeschichtliche und verkehrswirtschaftliche Entwicklung. Konstanz: Reuß & Itta (Fritz Arnold (Politiker))

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Kurt Schaad wird geboren. Kurt Schaad ist ein Schweizer Fernsehmoderator. Beim Schweizer Fernsehen ist der ausgebildete Primarlehrer seit 1972 als Redaktor und Moderator tätig, etwa für das Vorabendmagazin Karussell, die Tagesschau oder für zahlreiche Reise- und Grossreportagen. Von 1991 bis 2006 war er Redaktionsleiter von SF Spezial und danach bis Ende 2009 Projekt- und Redaktionsleiter von ECO. Für die US-amerikanische Dokumentarfilmserie Nova produzierte der Aviatik-Experte Schaad ausserdem den Film Crash of Flight 111 mit, der 2004 für zwei Emmys nominiert war.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Flugzeugabsturz vor Peggy’s Cove, Nova Scotia des Swissair-Flug 111 mit 229 Toten.

Natur & Umwelt

Katastrophen:
thumbnail
Swissair-Flug 111, eine MD-11, stürzt vor Halifax nach einem Feuer an Bord ins Meer; alle 215 Passagiere und 14 Besatzungsmitglieder kommen ums Leben.

Rundfunk, Film & Fernsehen

1999

Film > Dokumentarfilm:
thumbnail
SR 111: Protokoll einer Katastrophe (49 Minuten) (Fritz Muri)

"Swissair-Flug 111" in den Nachrichten