Switch – TV gnadenlos parodiert

Switch – TV gnadenlos parodiert! ist eine Comedy-Show, die erstmals 1997 ausgestrahlt und seitdem mehrfach wiederholt wurde. Vorbild von Switch war die australische Serie Fast Forward. Produziert wurden insgesamt vier Staffeln von visuelle, einer Tochterfirma der G.A.T. im Auftrag von ProSieben. Die Serie entstand in den CBC Studios in Köln-Ossendorf sowie in Köln und Umgebung. Regie führten Sven Unterwaldt jr., Holger Schmidt und Christoph Schnee. Nach einer Pause ab dem Jahr 2000 wurde die Sendung ab 2007 unter dem Namen Switch reloaded neu aufgelegt.

mehr zu "Switch – TV gnadenlos parodiert" in der Wikipedia: Switch – TV gnadenlos parodiert

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Susanne Pätzold wird in Köln geboren. Susanne Pätzold ist eine deutsche Schauspielerin, die vor allem durch die ProSieben-Comedyshow Switch bekannt wurde.
thumbnail
Geboren: Michael Kessler wird in Wiesbaden geboren. Michael Kessler ist ein deutscher Schauspieler, Komiker, Theaterregisseur und Autor. Nach seinem Kinodebüt in Manta, Manta (1991) war er unter anderem mehrere Jahre als Theaterschauspieler am Nationaltheater Mannheim engagiert, bevor er seinen Schwerpunkt auf das Medium Fernsehen verlagerte und sich insbesondere komödiantischen Projekten zuwandte. An Popularität gewann Kessler vor allem als Parodist prominenter Personen aus Politik, Musikgeschäft und Fernsehen, die er als Ensemblemitglied der Mediensatiren Switch und Switch reloaded darstellt. Mit Berliner Nacht-Taxe, Kesslers Knigge und Kesslers Expedition erhielt er ab 2006 seine ersten eigenen Fernsehsendungen. In der Kategorie „Bester Schauspieler“ wurde Michael Kessler 2008 mit dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet. Er gehört gegenwärtig zu den wandlungsfähigsten Komikern Deutschlands.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Rundfunk:
thumbnail
Bei ProSieben ist die halbstündige Comedyshow und Fernsehparodie Switch in deutscher Erstausstrahlung zu sehen.

1997

Film > Als Autor:
thumbnail
Switch (Ralf Betz)

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

2014

Staffel/CD/DVD-Übersicht:
thumbnail
DVD: Switch-Megabox: November

2008

Staffel/CD/DVD-Übersicht:
thumbnail
DVD: 4. Staffel: 4. Februar

2007

Staffel/CD/DVD-Übersicht:
thumbnail
DVD: 3. Staffel: 24. September

2007

Staffel/CD/DVD-Übersicht:
thumbnail
DVD: 1. Staffel: 21. Mai

2007

Staffel/CD/DVD-Übersicht:
thumbnail
DVD: 2. Staffel: 30. Juli

"Switch – TV gnadenlos parodiert" in den Nachrichten