Sylvester Stallone

Sylvester „Sly“ Gardenzio Stallone (* 6. Juli 1946 in New York City, New York) ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Filmregisseur, Drehbuchautor, Filmproduzent und Unternehmer. Er wurde dreimal für den Oscar und ebenso oft für den Golden Globe Award nominiert. Mit Letzterem wurde er 2016 ausgezeichnet. Er gilt als einer der erfolgreichsten und berühmtesten Action-Darsteller der Filmgeschichte.

mehr zu "Sylvester Stallone" in der Wikipedia: Sylvester Stallone

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Sylvester Stallone wird in New York City, New York geboren. Sylvester „Sly“ Gardenzio Stallone ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Filmregisseur, Drehbuchautor, Filmproduzent und Unternehmer. Er wurde dreimal für den Oscar und ebenso oft für den Golden Globe Award nominiert. Mit letzterem wurde er 2016 ausgezeichnet. Er gilt als einer der erfolgreichsten und berühmtesten Action-Darsteller der Filmgeschichte.

thumbnail
Sylvester Stallone ist heute 71 Jahre alt. Sylvester Stallone ist im Sternzeichen Krebs geboren.

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2011

Ehrung:
thumbnail
The Expendables

2010

Ehrung:
thumbnail
Eintrag ins Guinness Book of World Records für den erfolgreichsten Sportfilm in der Filmgeschichte „Rocky“

2010

Ehrung:
thumbnail
IGN’s Inaugural Action Hero Hall of Fame Award, verliehen am 22. Juli in San Diego

2010

Ehrung:
thumbnail
The Arnold Schwarzenegger Lifetime Achievement Award für sein Lebenswerk, verliehen am 6. März von Arnold Schwarzenegger

2009

Ehrung:
thumbnail
Jaeger-LeCoultre Glory to the Filmmaker Award, verliehen am 12. September bei den 66.? Filmfestspielen von Venedig

Rundfunk, Film & Fernsehen

2014

Film > Schauspieler:
thumbnail
Reach Me

2014

Film > Drehbuch:
thumbnail
The Expendables 3

2013

Film > Drehbuch:
thumbnail
Homefront

2013

Film > Schauspieler:
thumbnail
Escape Plan

2013

Film > Schauspieler:
thumbnail
Shootout – Keine Gnade (Bullet to the Head)

"Sylvester Stallone" in den Nachrichten