Städtepartnerschaft

1997

thumbnail
Szentendre, Ungarn, seit (Salon-de-Provence)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Jenö Raffai stirbt in Szentendre. Jen? Raffai war ein ungarischer Psychologe, Psychoanalytiker und Fachautor, der in Budapest lebte und arbeitete.
thumbnail
Gestorben: Erika Ligeti stirbt in Szentendre. Erika Ligeti war eine ungarische Bildhauerin und Medailleurin.
thumbnail
Gestorben: Jenő Barcsay stirbt in Szentendre. Jenő Barcsay war ein ungarischer Maler, Grafiker, Zeichner und Fachschriftsteller.
thumbnail
Gestorben: Eugen Remsey stirbt in Szentendre. Eugen Remsey war ein ungarischer Maler und Schriftsteller.
thumbnail
Geboren: Kati Wolf wird in Szentendre, Ungarn geboren. Kati Wolf ist eine ungarische Sängerin und Model. Sie vertrat ihr Heimatland beim Eurovision Song Contest 2011 mit dem Titel What About My Dreams (ungarisch Szerelem, miért múlsz?) in Düsseldorf.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1684

Leben und Person > Schlachten, Gefechte und Belagerungen:
thumbnail
Schlacht bei Hanzsabek (bei Szentendre, nördlich von Budapest) (Ludwig Wilhelm (Baden-Baden))

Politik & Weltgeschehen

1989

Politik > Städtepartnerschaften:
thumbnail
Szentendre (Ungarn), seit (Wertheim)

"Szentendre" in den Nachrichten