Táchira

Koordinaten:7° 55′ N, 72° 8′ W

Táchira [ˈtatʃiɾa] ist einer der 23 Bundesstaaten von Venezuela und befindet sich in der andinen Region, im Westen des Landes. Die Hauptstadt des Bundesstaats ist San Cristóbal.

mehr zu "Táchira" in der Wikipedia: Táchira

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Ilich Ramírez Sánchez wird in Michelena, Tachira, Venezuela geboren. Ilich Ramírez Sánchez bekannt als Carlos, ist ein Terrorist, der für zahlreiche internationale Anschläge ab 1973 verantwortlich gemacht wird. Seit 1994 ist er in Frankreich inhaftiert, wo er 1997 und 2011 jeweils zu lebenslanger Haft verurteilt wurde.
thumbnail
Geboren: Carlos Andrés Pérez wird in Rubio, Táchira geboren. Carlos Andrés Pérez war venezolanischer Politiker und Staatspräsident seines Landes von 1974 bis 1979 und 1989 bis 1993.
thumbnail
Geboren: Marcos Pérez Jiménez wird in Michelena, Táchira, Venezuela geboren. Marcos Pérez Jiménez war ein Militär und Politiker und von 1952 bis 1958 der 42. Präsident von Venezuela.

Tagesgeschehen

thumbnail
Táchira/Venezuela: Im Westen des Landes werden die Leichen von zehn jungen Männern gefunden. Bei den Toten handelt sich um Mitglieder des kolumbianischen Fußballteams „Los Maniceros“, die vor einer Woche im Bundesstaat entführt wurden.

"Táchira" in den Nachrichten