Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Tracy Morgan wird in New York City, New York, USA geboren. Tracy Morgan ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Komiker, der durch seine Rolle in der Sketch-Comedy-Serie Saturday Night Live bekannt wurde. Des Weiteren spielt er die Rolle des Tracy Jordan in der US-Sitcom 30 Rock, die in Deutschland auf TNT Serie und ZDFneo ausgestrahlt wird. Er war mit Chris Rock in der Komödie Sterben will gelernt sein, einem Remake des britischen Streifens Sterben für Anfänger, in den deutschen Kinos zu sehen. Seine Autobiographie I am the new Black erschien am 20. Oktober 2009 in den USA.

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Serienstart - Deutschland: Monday Mornings ist eine US-amerikanische Fernsehserie mit Ving Rhames, Jamie Bamber, Jennifer Finnigan und Alfred Molina in den Hauptrollen. Sie wird seit 2012 von TNT Original Productions und David E. Kelley Productions für TNT produziert. Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Buch des Neurochirurgen und Journalisten Sanjay Gupta und wurde von David E. Kelley adaptiert. Die Erstausstrahlung in den Vereinigten Staaten erfolgte am 4. Februar 2013 beim Kabelsender TNT. In Deutschland startete die Serie nur drei Tage später am 7. Februar 2013 auf dem BezahlfernsehsenderTNT Serie.

Episoden: 8
Genre: Drama, Krankenhausserie
Idee: David E. Kelley, Sanjay Gupta

2013

thumbnail
Serienstart - Deutschland: Men at Work (englisch für „Männer bei der Arbeit“) ist eine US-amerikanische Sitcom, die seit 2012 für den Fernsehsender TBS produziert wird. Die Serie ist im deutschsprachigem Raum seit dem 22. März 2013 auf dem Pay-TV-Sender TNT Serie zu sehen.

Episoden: 10
Genre: Sitcom, Comedy
Produktion: Jamie Tarses
Idee: Breckin Meyer
Musik: John Swihart
thumbnail
Serienstart - Deutschland: Luck ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die in der Welt des Pferdesports und des Glücksspiels angesiedelt ist. Hauptdarsteller und Produzent ist Dustin Hoffman. Die US-amerikanische Premiere erfolgte am 11. Dezember 2011 auf HBO. Die deutsche Erstausstrahlung erfolgte am 9. Oktober 2012 bei TNT Serie. Nach dem Tod von drei Pferden wurde die Serie nach neun Folgen eingestellt, obwohl sie zuvor bereits für eine zweite Staffel verlängert wurde. Als Grund für die Absetzung wurde genannt, dass man Unfälle trotz „höchster Sicherheitsstandards“ nicht komplett ausschließen könne.

Produktion: Dustin Hoffman
Musik: Gary Lionelli, Jeff Beal
thumbnail
Serienstart: Add a Friend ist die erste eigenproduzierte Serie eines deutschen Pay-TV-Senders. Die Erstausstrahlung fand am 19. September 2012 auf TNT Serie statt. Die zweite Staffel wird ab dem 6. Mai 2013 gezeigt.

Episoden: 10
Genre: Dramedy
Titellied: Eagle-Eye Cherry
Produktion: Wiedemann & Berg Filmproduktion, Endemol
Idee: Christian Lyra, Sebastian Wehlings
thumbnail
Serienstart: Men at Work (englisch für „Männer bei der Arbeit“) ist eine US-amerikanische Sitcom, die seit 2012 für den Fernsehsender TBS produziert wird. Die Serie ist im deutschsprachigem Raum seit dem 22. März 2013 auf dem Pay-TV-Sender TNT Serie zu sehen.

Episoden: 10
Genre: Sitcom, Comedy
Produktion: Jamie Tarses
Idee: Breckin Meyer
Musik: John Swihart

"TNT Serie" in den Nachrichten