Tadeusz Estreicher

Tadeusz Estreicher (auch Tadeusz Kazinierz Estreicher von Rozbierski; * 19. Dezember 1871 in Krakau; † 8. April 1952 ebenda) war ein polnischer Chemiker und Professor an den Universitäten Freiburg (Schweiz) sowie Krakau. Estreicher war Häftling des KZ Sachsenhausen.

mehr zu "Tadeusz Estreicher" in der Wikipedia: Tadeusz Estreicher

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1914

Werk:
thumbnail
Ueber die Kalorimetrie der niedrigen Temperaturen. Stuttgart

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Tadeusz Estreicher stirbt in Krakau. Tadeusz Estreicher war ein polnischer Chemiker und Professor an den Universitäten Freiburg (Schweiz) sowie Krakau. Estreicher war Häftling des KZ Sachsenhausen.
Geboren:
thumbnail
Tadeusz Estreicher wird in Krakau geboren. Tadeusz Estreicher war ein polnischer Chemiker und Professor an den Universitäten Freiburg (Schweiz) sowie Krakau. Estreicher war Häftling des KZ Sachsenhausen.

thumbnail
Tadeusz Estreicher starb im Alter von 80 Jahren. Tadeusz Estreicher war im Sternzeichen Schütze geboren.

"Tadeusz Estreicher" in den Nachrichten