Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Joseph Adam Ritter von Mölk wird. März 18 in Wien-Rodaun. Joseph Adam Ritter von Mölk (auch Mölck, Mölckh) war ein österreichischer Fresken- und Tafelmaler. Sein Vater war der aus Vorarlberg stammende Wiener Kirchenmaler Mathias Mölk.
thumbnail
Gestorben: Johann Rudolf Byss stirbt in Würzburg. Johann Rudolf Byss war ein Schweizer Maler. Byss fertigte niederländisch beeinflusste Tafelbilder und Fresken im italienischen Barock.
thumbnail
Geboren: Joseph Adam Ritter von Mölk wird in Wien geboren. Joseph Adam Ritter von Mölk (auch Mölck, Mölckh) war ein österreichischer Fresken- und Tafelmaler. Sein Vater war der aus Vorarlberg stammende Wiener Kirchenmaler Mathias Mölk.
thumbnail
Geboren: Johann Rudolf Byss wird in Chur geboren. Johann Rudolf Byss war ein Schweizer Maler. Byss fertigte niederländisch beeinflusste Tafelbilder und Fresken im italienischen Barock.

Kunst & Kultur

1501

Kunst:
thumbnail
Der italienische Maler Giovanni Antonio Bazzi, genannt Sodoma, kommt nach Siena, wo er verschiedene Fresken und Tafelbilder ausführt.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1962

Werke:
thumbnail
Tafelbild „Frühstück im Freien“ im VEB Stern-Radio Berlin-Weißensee (Harald Hakenbeck)

1882

Werk:
thumbnail
Die älteste Tafelmalerei Westfalens: Beitrag zur Geschichte der altwestfälischen Kunst. Schöningh, Münster i.W. (Clemens Heereman von Zuydwyck)

1511

Werk:
thumbnail
Santuario della Trinit?? (Casnigo): Fresko und ein Tafelbild (Giovanni Marinoni (Maler))

"Tafelbild (Malerei)" in den Nachrichten