Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Luc Ferry wird in Colombes geboren. Luc Ferry war von 2002 bis 2004 Bildungsminister Frankreichs.
thumbnail
Geboren: Romy Haag wird als Edouard Frans Verbaarsschott in Scheveningen, Niederlande geboren. Romy Haag ist eine deutsche Sängerin, Schauspielerin, Tänzerin und ehemalige Nachtclubbesitzerin.
thumbnail
Geboren: Ulrike Flach wird in Oberhausen geboren. Ulrike Flach geb. Franzen ist eine deutsche Politikerin (FDP) und war von 2011 bis 2013 Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesministerium für Gesundheit. Zuvor war sie seit 2009 stellvertretende Vorsitzende der FDP-Bundestagsfraktion.
thumbnail
Geboren: Jakup Krasniqi wird in Fatos, Drenas geboren. Jakup Krasniqi ist ein kosovo-albanischer Politiker und seit 2008 Parlamentspräsident der Republik Kosovo. Im September 2010 übernahm er nach dem Rücktritt von Fatmir Sejdiu verfassungsgemäß vorübergehend die Amtsgeschäfte des kosovarischen Präsidenten, die er zunächst bis zum 22. Februar 2011, dem Tag der Wahl seines Nachfolgers Behgjet Pacolli, sowie erneut von dessen Rücktritt am 30. März 2011 bis zur Wahl von Atifete Jahjaga am 7. April 2011 ausübte.
thumbnail
Geboren: Jim Rakete wird in Berlin geboren. Jim Rakete ist ein deutscher Fotograf und Fotojournalist. Bekannt wurde Rakete durch seine meist in Schwarz-Weiß gehaltenen Porträtfotografien von Prominenten.
thumbnail
Geboren: Ulrike Flach wird in Oberhausen geboren. Ulrike Flach geb. Franzen ist eine deutsche Politikerin (FDP). Sie war von 1998 bis 2013 Mitglied des Bundestages und 2011 bis 2013 Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesministerium für Gesundheit. Zuvor war sie seit 2009 stellvertretende Vorsitzende der FDP-Bundestagsfraktion. Seit 2014 ist sie Mitglied des Aufsichtsrates der Compugroup Medical AG.
thumbnail
Geboren: Jakup Krasniqi wird in Negroc bei Gllogoc, SFR Jugoslawien, heute Kosovo geboren. Jakup Krasniqi ist ein kosovarischer Politiker (NK). Er war von Dezember 2007 bis Juli 2014 Präsident des Parlaments der Republik Kosovo.
thumbnail
Gestorben: Karl Christian von Loesch stirbt in Stuttgart. Karl Christian von Loesch, Pseudonym Sylvanus als Autor der Deutschen Rundschau, war ein deutscher Universitätsprofessor und Ethnologe. Er lehrte an der Friedrich-Wilhelm-Universität zu Berlin Volkstumskunde und war in zweiter Ehe mit Maria Fürst (1894–1991) verheiratet. Sein 1934 geborener Sohn ist der Fachbuchautor Heinrich von Loesch.
thumbnail
Geboren: Yaman Okay wird in Giresun, Türkei geboren. Yaman Okay war ein türkischer Theater-, Film- und Fernsehschauspieler.
thumbnail
Geboren: Jakup Krasniqi wird in Negroc bei Gllogoc, SFR Jugoslawien, heute Kosovo geboren. Jakup Krasniqi ist ein kosovarischer Politiker (NK) und von Dezember 2007 bis Juli 2014 Präsident des Parlaments der Republik Kosovo.
thumbnail
Gestorben: Paul Lazarus (Rabbiner) stirbt in Haifa. Paul Pinchas Lazarus war ein deutscher Rabbiner, der von 1918 bis 1938 in Wiesbaden wirkte.

Kunst & Kultur

Kultur:
thumbnail
Die BBC startet mit der regelmäßigen Ausstrahlung der Hörspielserie The Archers.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Beginn des ersten 5-Jahresplans der DDR.
thumbnail
Vorstellung der neuen deutschen Nationalhymne durch Bundespräsident Theodor Heuss.

"1.1.1951" in den Nachrichten