Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Ken Yaremchuk wird in Edmonton, Alberta geboren. Ken Yaremchuk ist ein ehemaliger kanadischer Eishockeyspieler, der von 1983 bis 1989 für die Chicago Blackhawks und Toronto Maple Leafs in der National Hockey League gespielt hat. Sein älterer Bruder Gary ist ebenfalls ein ehemaliger NHL-Spieler.
thumbnail
Geboren: Ron Gilbert wird geboren. Ron Gilbert ist ein US-amerikanischer Spieleentwickler. Seine bekanntesten Schöpfungen sind die Computerspiele Maniac Mansion, Zak McKracken and the Alien Mindbenders und Monkey Island 1 und 2.
thumbnail
Geboren: Dedee Pfeiffer wird in Midway City als Dorothy D. Pfeiffer geboren. Dedee Pfeiffer ist eine US-amerikanische Schauspielerin und die Schwester von Michelle Pfeiffer.
thumbnail
Geboren: Ron Gilbert wird geboren. Ron Gilbert ist ein US-amerikanischer Spieleentwickler. Seine bekanntesten Schöpfungen sind die Computerspiele Maniac Mansion, The Secret of Monkey Island und Monkey Island 2: LeChuck’s Revenge.
thumbnail
Geboren: Ken Yaremchuk wird in Edmonton, Alberta geboren. Kenneth William Yaremchuk ist ein ehemaliger kanadischer Eishockeyspieler, der von 1983 bis 1989 für die Chicago Blackhawks und Toronto Maple Leafs in der National Hockey League gespielt hat. Sein älterer Bruder Gary ist ebenfalls ein ehemaliger NHL-Spieler.
thumbnail
Geboren: Ron Gilbert wird geboren. Ron Gilbert ist ein US-amerikanischer Spieleentwickler. Seine bekanntesten Schöpfungen sind die Computerspiele Maniac Mansion, Zak McKracken and the Alien Mindbenders sowie Monkey Island 1 und 2.
thumbnail
Gestorben: Béchara el-Khoury stirbt. Bechara El Khoury, war der erste Präsident des Libanon. Er war vom 21. September 1943 bis zum 18. September 1952 (mit einer eintägigen Unterbrechung am 22. November 1943) im Amt. Zuvor war er zweimal libanesischer Ministerpräsident und zwar vom 5. Mai 1927 bis zum 10. August 1928 und dann vom 9. Mai bis 11. Oktober 1929.
thumbnail
Gestorben: Emma Cramer-Crummenerl stirbt in Lüdenscheid. Emma Cramer-Crummenerl war eine Autorin von Lyrik in Lüdenscheider Plattdeutsch und von volkstümlichen Romanen in Hoch- und Plattdeutsch.

Musik

Nummer 1 Hit > Belgien > Singles:
thumbnail
Los Indios Tabajaras - Maria Elena

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Äquatorialguinea erhält von Spanien die volle innere Autonomie
thumbnail
Ludwig von Moos wird neuer Bundespräsident der Schweiz
thumbnail
Singhalesisch wird auf Ceylon alleinige Amtssprache

Rundfunk, Film & Fernsehen

Film:
thumbnail
Dedee Pfeiffer, US-amerikanische Schauspielerin
Rundfunk:
thumbnail
Die Malawi Broadcasting Corporation geht auf Sendung.
Rundfunk:
thumbnail
Auf BBC One ist die erste Ausgabe der Hitparadenshow Top of the Pops zu sehen. In dieser Ausgabe der Sendung treten unter anderen The Rolling Stones mit I Wanna Be Your Man, Dusty Springfield mit I Only Want To Be With You und The Beatles mit I Wanna Hold Your Hand auf.

"1.1.1964" in den Nachrichten