Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Vincent Auriol stirbt in Paris. Vincent Auriol war ein französischer Staatsmann und sozialistischer Politiker. Er war von 1947 bis 1954 der 16. Präsident der Französischen Republik bzw. der erste Präsident der Vierten Republik und der Französischen Union, die bis 1958 Bestand hatte.
thumbnail
Gestorben: Vincent Auriol stirbt in Paris. Vincent Auriol war ein französischer Staatsmann und sozialistischer Politiker. Er war von 1947 bis 1954 der 16. Präsident der französischen Republik bzw. der erste Präsident der Vierten Republik und der "Französischen Union", die bis 1958 Bestand hatte.
thumbnail
Geboren: Ivica Dačić wird , in Prizren, SFRJ geboren. Ivica Dačić ist ein serbischer Politiker. Seit 2006 ist er Parteivorsitzender der Sozialistischen Partei Serbiens und war seit 2008 serbischer Innenminister. Ende Juli 2012 wurde er zum serbischen Ministerpräsidenten gewählt.
thumbnail
Geboren: Su Turhan wird in Istanbul geboren. Su Turhan ist ein deutscher Regisseur, Drehbuchautor und Schriftsteller türkischer Abstammung.
thumbnail
Geboren: Mika Nieminen wird in Tampere geboren. Mika Sakeri Nieminen ist ein ehemaliger finnischer Eishockeyspieler, der in seiner aktiven Zeit von 1983 bis 2002 unter anderem für Ilves Tampere, Lukko Rauma, Jokerit Helsinki und HIFK Helsinki in der finnischen SM-liiga gespielt hat.

Wirtschaft

thumbnail
in Australien wird das Pfund Sterling durch den Australischen Dollar als Währung abgelöst und das englische Maßsystem wurde durch das metrische System ersetzt.

Musik

Nummer 1 Hit > Belgien > Singles:
thumbnail
Christophe - Is This the Way to Amarillo?
Nummer 1 Hit > Deutschland > Singles:
thumbnail
The Rolling Stones: Get off of My Cloud
Nummer 1 Hit > Italien > Singles:
thumbnail
Adriano Celentano - La festa
Nummer 1 Hit > Cash Box Charts > Singles:
thumbnail
The Beatles - We Can Work It Out
Nummer 1 Hit > USA > Singles:
thumbnail
Simon & Garfunkel: The Sound Of Silence

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Film: Su Turhan, deutsch-türkischer Regisseur, Drehbuchautor und Produzent
thumbnail
Serienstart - Deutschland: Die Serie Flipper basiert auf der Filmfigur Flipper, einem Delfin, der in den Filmen Flipper (1963), Neues Abenteuer mit Flipper (1964) und später noch einmal in Flipper von 1996 Kinoauftritte hatte. Es gibt zwei Serien; das Original lief von 1964 bis 1967 in drei Staffeln, das Remake von 1995 bis 2000 in vier Staffeln.

Produktionsjahr(e): 1964, 1967
Genre: Kinder- und Jugendserie
Musik: Henry Vars

Besetzung: Brian Kelly, Luke Halpin, Tommy Norden, Ulla Strömstedt, Andy Devine

"1.1.1966" in den Nachrichten