Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Israel Tsvaygenbaum wird in Derbent geboren. Israel Tsvaygenbaum; russisch??????? ????????? ???????????; deutsche Transkription Israel Iossifowitsch Zwaigenbaum ist ein russisch-US-amerikanischer Künstler. Israel Tsvaygenbaum ist ein Künstler, der in Russland und den Vereinigten Staaten ausgestellt hat. Zwei seiner Werke befinden sich im früheren Museum der Bildenden Künste in Derbent, weitere Werke in privaten Sammlungen in neun Ländern, darunter Österreich, Bulgarien, England, Frankreich, Niederlande, Israel, Russland und den Vereinigten Staaten.
thumbnail
Geboren: Armin Veh wird in Augsburg geboren. Armin Veh ist ein ehemaliger deutscher Profi-Fußballspieler und heutiger Fußball-Trainer. Er trainiert seit der Saison 2014/15 erneut den VfB Stuttgart, mit dem er bereits 2007 die Deutsche Meisterschaft gewann.
thumbnail
Geboren: Armin Veh wird in Augsburg geboren. Armin Veh ist ein deutscher ehemaliger Profi-Fußballspieler und heutiger Fußball-Trainer, der Eintracht Frankfurt trainiert.
thumbnail
Geboren: Israel Tsvaygenbaum wird in Derbent geboren. Israel Tsvaygenbaum; russisch? Исраил Иосифович Цвайгенбаум; deutsche Transkription Israel Iossifowitsch Zwaigenbaum ist ein russisch-US-amerikanischer Künstler. Israel Tsvaygenbaum ist ein Künstler, der in Russland und den Vereinigten Staaten ausgestellt hat. Zwei seiner Werke befinden sich im früheren Museum der Bildenden Künste in Derbent, weitere Werke in privaten Sammlungen in neun Ländern, darunter Österreich, Bulgarien, England, Frankreich, Niederlande, Israel, Russland und den Vereinigten Staaten.
thumbnail
Geboren: Kim Jae-soo wird geboren. Kim Jae-soo ist ein südkoreanischer Höhenbergsteiger. Er hat alle Achttausender bestiegen. Nach eigenen Angaben bestieg er den Cho Oyu bereits 1993, dies wurde jedoch von der Fachwelt nicht anerkannt. Daher gilt seine Cho-Oyu-Besteigung von 2011 als Abschluss seiner persönlichen Achttausender-Serie. Demnach ist Kim – die umstrittene Leistung von Oh Eun-sun mitgezählt – der fünfte Südkoreaner und der 28. Mensch überhaupt, der auf den 14 höchsten Bergen der Welt stand. Für drei der Gipfel benötigte er Flaschensauerstoff als Besteigungshilfe.
thumbnail
Geboren: Armin Veh wird in Augsburg geboren. Armin Veh ist ein ehemaliger deutscher Profi-Fußballspieler und heutiger Fußball-Trainer. Er trainiert seit der Saison 2015/16 zum zweiten Mal Eintracht Frankfurt.
thumbnail
Gestorben: Max Simon (SS-Mitglied) stirbt in Lünen. Max Simon war ein deutscher SS-Gruppenführer und Generalleutnant der Waffen-SS im Zweiten Weltkrieg. Er wurde wegen seiner Beteiligung an Kriegsverbrechen in mehreren Staaten angeklagt und zweifach, davon einmal in absentia, zum Tode verurteilt. In der Bundesrepublik wurde er wegen der Morde von Brettheim im Jahre 1945 angeklagt, starb aber vor Ende der Verfahren.
thumbnail
Gestorben: Max Simon (SS-Mitglied) stirbt in Lünen. Max Simon war deutscher SS-Gruppenführer und Generalleutnant der Waffen-SS im Zweiten Weltkrieg. Er wurde wegen seiner Beteiligung an Kriegsverbrechen in mehreren Staaten angeklagt und zweifach, davon einmal in absentia, zum Tode verurteilt.
thumbnail
Geboren: Israel Tsvaygenbaum wird in Derbent geboren. Israel Tsvaygenbaum; russisch ?????? ????????? ???????????; deutsche Transkription Israel Iossifowitsch Zwaigenbaum ist ein russisch-US-amerikanischer Künstler. Israel Tsvaygenbaum ist ein Künstler, der in Russland und den Vereinigten Staaten ausgestellt hat. Zwei seiner Werke befinden sich im früheren Museum der Bildenden Künste in Derbent, weitere Werke in privaten Sammlungen in neun Ländern, darunter Österreich, Bulgarien, England, Frankreich, Niederlande, Israel, Russland und den Vereinigten Staaten.
thumbnail
Geboren: Armin Veh wird in Augsburg geboren. Armin Veh ist ein ehemaliger deutscher Profi-Fußballspieler und heutiger Fußball-Trainer. Er trainierte zuletzt den VfB Stuttgart, mit dem er bereits 2007 die Deutsche Meisterschaft gewonnen hatte.

Musik

Nummer 1 Hit > Belgien > Singles:
thumbnail
Elvis Presley - Wooden Heart (muss i denn...)

Rundfunk, Film & Fernsehen

Film:
thumbnail
Gabrielle Carteris, US-amerikanische Schauspielerin
Film:
thumbnail
Uraufführung von Misfits -Nicht gesellschaftsfähig (Regie: John Huston). Für diese nach einem Drehbuch von Arthur Miller entstandene Produktion standen sowohl Marilyn Monroe als auch Clark Gable zum letzten Mal vor der Kamera. Gable erlebte die Premiere nicht mehr.

"1.2.1961" in den Nachrichten