Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Medardus Höbelt stirbt in Altenburg. Medardus Höbelt war ein deutscher Musiker, Maler und Kirchenraumgestalter.
thumbnail
Gestorben: Oliver Stern (Schauspieler) stirbt in Berlin. Oliver Stern war ein österreichischer Schauspieler.
thumbnail
Gestorben: Bernard Nathanson stirbt. Bernard Nathanson war ein US-amerikanischer Arzt und Lebensrechtsaktivist. Internationale Bekanntheit erhielt er durch seinen Film Der stumme Schrei (orig. Englisch: The silent Scream).

Rundfunk, Film & Fernsehen

Film:
thumbnail
Oliver Stern, österreichischer Schauspieler (* 1959)
Film:
thumbnail
Angelo D’Alessandro, italienischer Regisseur (* 1926)

Tagesgeschehen

thumbnail
Amman/Jordanien: König Abdullah II. entlässt nach Demonstrationen Ministerpräsident Samir ar-Rifaʿi und beauftragt Maruf al-Bakhit mit der Bildung einer neuen Regierung.
thumbnail
Kairo/Ägypten: Präsident Husni Mubarak verkündet nach anhaltenden Protesten seinen Verzicht auf eine Kandidatur bei den im September 2011 geplanten Präsidentschaftswahlen.
thumbnail
Bern/Schweiz: Mit Inkrafttreten des «Lex-Duvalier»-Gesetzes können die in Banken des Landes befindlichen Vermögen von Diktatoren auf Verlangen der Staaten an die Bevölkerung zurück gegeben werden.
thumbnail
Dublin/Irland: Ministerpräsident Brian Cowen verkündet das Ende seiner Regierung, anschließend löst sich das Parlament auf und macht den Weg für Neuwahlen frei, welche für den 25. Februar 2011 geplant sind.
thumbnail
Brüssel/Belgien und Washington, D.C./Vereinigte Staaten: Sechs Wochen nach den Präsidentschaftswahlen verhängen die Europäische Union und die US-Regierung neue Sanktionen gegen Weißrussland.

"1.2.2011" in den Nachrichten