Musik

Nummer 1 Hit > Belgien > Singles:
thumbnail
Harry Belafonte - Day-O (The Banana Boat Song)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: John Bailey (Fußballspieler, 1957) wird in Liverpool geboren. John Anthony Bailey ist ein ehemaliger englischer Fußballspieler. Der linke Außenverteidiger kam über den Umweg Blackburn Rovers 1979 zum FC Everton und gewann dort 1984 den englischen Pokal, bevor er in der Saison 1984/85 vor dem Gewinn des „Doubles“ aus englischer Meisterschaft und Europapokal der Pokalsieger von Pat Van Den Hauwe aus der Stammelf verdrängt wurde. Letzte Stationen bis zu seinem Karriereende 1991 waren Newcastle United und Bristol City.
thumbnail
Geboren: Jim Kelly (Schriftsteller) wird geboren. Jim Kelly ist ein britischer Autor von Kriminalromanen.
thumbnail
Geboren: Andreas Nischwitz wird in Leinfelden, Baden-Württemberg geboren. Andreas Nischwitz ist ein ehemaliger deutscher Eiskunstläufer, der international im Paarlauf startete.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Die ersten Wehrpflichtigen der Bundeswehr beginnen ihren Wehrdienst.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Rundfunk:
thumbnail
In einem berühmtgewordenen Aprilscherz berichtet die BBC von einem angeblichen Spaghetti-Baum in der Schweiz.

"1.4.1957" in den Nachrichten