Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Clarence Seedorf wird in Paramaribo, Suriname geboren. Clarence Clyde Seedorf ist ein ehemaliger niederländischer Fußballspieler und jetziger Fußballtrainer. Gemeinsam mit Lionel Messi, Xavi, Gerard Piqué und Andrés Iniesta hält Clarence Seedorf mit vier Erfolgen den Rekord der meisten Champions-League-Titel. Dabei ist er die einzige Person in der Fußball-Geschichte, die mit drei verschiedenen Vereinen die UEFA Champions League gewonnen hat. Dies gelang weder einem anderen Spieler noch Trainer. Von Januar bis Juni 2014 war er Trainer des italienischen Erstligisten AC Mailand.
thumbnail
Geboren: Clarence Seedorf wird in Paramaribo, Suriname geboren. Clarence Clyde Seedorf ist ein ehemaliger niederländischer Fußballspieler und jetziger Fußballtrainer. Er ist der bislang einzige Spieler, der mit drei verschiedenen Vereinen insgesamt viermal die neu geschaffene UEFA Champions League gewinnen konnte. Von Januar bis Juni 2014 war er Trainer des italienischen Erstligisten AC Mailand.
thumbnail
Geboren: Gábor Király wird in Szombathely geboren. Gábor Király ist ein ungarischer Fußballtorwart. Er steht bei Haladás Szombathely unter Vertrag. Für die A-Nationalmannschaft bestritt er 107 Länderspiele und ist damit deren Rekordnationalspieler. Király ist der bisher älteste Spieler, der aktiv an einer EM-Endrunde teilnahm.
thumbnail
Geboren: Clarence Seedorf wird in Paramaribo, Suriname geboren. Clarence Clyde Seedorf ist ein ehemaliger niederländischer Fußballspieler und jetziger Fußballtrainer. Er ist der bislang einzige Spieler, der mit drei verschiedenen Vereinen insgesamt viermal die neu geschaffene UEFA Champions League gewinnen konnte. Gemeinsam mit Lionel Messi, Xavi, Gerard Piqué und Andrés Iniesta hält Clarence Seedorf mit vier Erfolgen den Rekord der meisten Champions-League-Titel. Zudem ist er die einzige Person in der Geschichte der mit drei verschiedenen Vereinen die UEFA Champions League gewonnen hat, dies wurde weder von einem anderen Spieler noch Trainer erreicht. Von Januar bis Juni 2014 war er Trainer des italienischen Erstligisten AC Mailand.
thumbnail
Geboren: Clarence Seedorf wird in Paramaribo, Suriname geboren. Clarence Clyde Seedorf ist ein niederländischer Fußballspieler. Er ist der bislang einzige Spieler, der mit drei verschiedenen Vereinen die UEFA Champions League gewinnen konnte.
thumbnail
Geboren: Clarence Seedorf wird in Paramaribo, Suriname geboren. Clarence Clyde Seedorf ist ein ehemaliger niederländischer Fußballspieler und ehemaliger Fußballtrainer. Er wurde mehrfach Meister und Pokalsieger in den Niederlanden, Spanien und Italien und gewann u.a. mit drei verschiedenen Vereinen vier Champions-League-Titel. Zudem ist er der einzige Spieler in der Geschichte, der mit drei verschiedenen Vereinen die Champions League gewinnen konnte. Von Januar bis Juni 2014 war er Trainer des italienischen Erstligisten AC Mailand.
thumbnail
Geboren: Robert Goter wird in Slovenj Gradec geboren. Robert Goter ist ein slowenischer Musiker, Musikpädagoge und Weltmeister auf der Steirischen Harmonika.
thumbnail
Geboren: Gábor Király wird in Szombathely, Ungarn geboren. Gábor Király ist ein ungarischer Fußballtorwart. Er steht beim FC Fulham unter Vertrag.
thumbnail
Gestorben: Walter Schmedemann stirbt in Bad Bevensen. Walter Schmedemann war ein sozialdemokratischer Politiker, Widerstandskämpfer gegen den Nationalsozialismus und langjähriger Hamburger Gesundheitssenator.

Musik

Nummer 1 Hit > Frankreich > Singles:
thumbnail
Brotherhood Of Man - Save Your Kisses For Me

Rundfunk, Film & Fernsehen

Rundfunk:
thumbnail
In Los Altos, Kalifornien gründen Steve Jobs, Steve Wozniak und Ron Wayne die Computerfirma Apple.

Wissenschaft & Technik

thumbnail
Steve Wozniak stellt den Apple I auf einem Treffen des Homebrew Computer Clubs vor.

"1.4.1976" in den Nachrichten