Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Hannah Spearritt wird in Gorleston-on-Sea, Norfolk geboren. Hannah Louise Spearritt ist eine englische Schauspielerin und Sängerin. Sie war Mitglied der erfolgreichen Pop-Gruppe S Club 7. Außerdem spielt sie in der Fernsehserie Primeval – Rückkehr der Urzeitmonster die Abby Sarah Maitland.
thumbnail
Geboren: Marc Warren (Golfer) wird in Rutherglen, Schottland geboren. Marc Warren ist ein schottischer Profigolfer der European Tour.
thumbnail
Geboren: Bjørn Einar Romøren wird in Oslo geboren. Bjørn Einar Romøren ist ein norwegischer Skispringer. Bei Olympischen Winterspielen konnte er eine, bei Skisprung-Weltmeisterschaften zwei Bronzemedaillen im Mannschaftsspringen erringen. Bei den Weltmeisterschaften 2011 in seiner Heimatstadt Oslo gewann er mit der norwegischen Equipe die Silbermedaille im Mannschaftswettbewerb.
thumbnail
Geboren: Hannah Spearritt wird in Gorleston-on-Sea, Norfolk geboren. Hannah Louise Spearritt ist eine englische Schauspielerin und Sängerin. Sie war Mitglied der erfolgreichen Pop-Gruppe S Club 7. Außerdem spielt sie in der Fernsehserie Primeval – Rückkehr der Urzeitmonster die Rolle der Abby Sarah Maitland.
thumbnail
Geboren: Bjørn Einar Romøren wird in Oslo geboren. Bjørn Einar Romøren ist ein ehemaliger norwegischer Skispringer. Sein größter internationaler Erfolg sind die Weltmeistertitel im Mannschaftswettbewerb bei den Skiflug-Weltmeisterschaften 2004 und 2006. Bei Olympischen Winterspielen konnte er eine, bei Skisprung-Weltmeisterschaften zwei Bronzemedaillen im Mannschaftsspringen erringen. Bei den Weltmeisterschaften 2011 in seiner Heimatstadt Oslo gewann er mit der norwegischen Equipe die Silbermedaille im Mannschaftswettbewerb.

Musik

Nummer 1 Hit > Österreich > Singles:
thumbnail
Queen: Flash Gordon - Original Soundtrack Music

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
In Thailand versuchen die „Jungtürken“ unter Führung von General San Chipatima einen Putsch gegen die Regierung von Ministerpräsident Prem Tinsulanonda. Der Putsch endet erfolglos am 3. April und die Umstürzler fliehen ins Ausland.

Sport

thumbnail
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft gewinnt in Tirana das WM-Qualifikationsspiel gegen Albanien mit 2:0.

Wissenschaft & Technik

thumbnail
Auf der Hannover-Messe wird eine Schreibmaschine mit chinesischen Schriftzeichen präsentiert.

"1.4.1981" in den Nachrichten