Musik

Nummer 1 Hit > Italien > Singles:
thumbnail
Pierdavide Carone - Di notte

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Wilfried Schlau stirbt in Friedrichsdorf. Wilfried Schlau war ein deutscher Soziologe und Hochschullehrer deutsch-baltischer Herkunft.
thumbnail
Gestorben: Tzannis Tzannetakis stirbt in Athen. Tzannis Tzannetakis war ein griechischer Politiker und im Jahr 1989 kurzzeitig Premierminister.
thumbnail
Gestorben: Juri Dmitrijewitsch Masljukow stirbt in Moskau. Juri Dmitrijewitsch Masljukow war ein sowjetischer beziehungsweise russischer Politiker der kommunistischen Partei. In der Gorbatschow-Ära war er Mitglied des Ministerrats und des Politbüros, bis zu seinem Lebensende war er aktiver Politiker der Russischen Föderation, darunter während der Russlandkrise 1998 als Minister in der Regierungen Kirijenko und Primakow.

Tagesgeschehen

thumbnail
Wiesbaden/Deutschland: Durch eine Reform des Bundesdatenschutzgesetzes ist es Bürgern künftig möglich, einmal jährlich eine kostenlose Eigenauskunft der Schufa zu erhalten.
thumbnail
Swindon/Vereinigtes Königreich: Die Raumfahrtbehörde UK Space Agency nimmt ihre Arbeit auf.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Rundfunk:
thumbnail
Peter Frey wird Chefredakteur des ZDF.
Serienstart:
thumbnail
Die Gipfelzipfler ist eine zehnteilige österreichische Comedy-Serie auf ORF 1, die am 1. April 2010 startete. Die Handlungen der Serie laufen in Echtzeit ab, worauf zu Beginn jeder Episode auf humorvolle Weise von Günther Paal hingewiesen wird. Die Beschreibung von Günther Paal, wie man sich den Ablauf in Echtzeit vorstellen kann, variierte bei jeder Folge einwenig und kann somit als Running Gag der Serie gesehen werden.

Genre: Comedy, Echtzeitserie

"1.4.2010" in den Nachrichten