Wissenschaft & Technik

thumbnail
Das Empire State Building in New York City wird von US-Präsident Herbert C. Hoover eröffnet. Das Gebäude ist das höchste der Welt, bis es 1972 durch das World Trade Center diesen Status verliert.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Rundfunk:
thumbnail
US-Präsident Herbert Hoover eröffnet das (mit Antenne) 443 Meter hohe Empire State Building, das zu dieser Zeit höchste Gebäude der Erde und löst mit diesem Rekord das nur ein Jahr zuvor fertiggestellte Chrysler Building ab.

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Gérald Genta wird in Genf/Schweiz geboren. Gérald Charles Genta war ein Schweizer Uhrendesigner.
Geboren:
thumbnail
Winfried Seidinger wird in Langenwang geboren. Winfried Seidinger war ein österreichischer Politiker (SPÖ) und Hauptschuldirektor in Ruhe. Seidinger war von 1986 bis 1999 Abgeordneter im österreichischen Nationalrat.
Gestorben:
thumbnail
Eduard Goecker stirbt in Gütersloh. Eduard Friedrich Theodor Wilhelm Goecker war ein deutscher Pfarrer und Kirchenbauer.

"1.5.1931" in den Nachrichten