Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Bei den Wahlen zum britischen Unterhaus gewinnt die Labour Party unter Tony Blair und führt damit nach 18 Jahren einen Regierungswechsel herbei. Er folgt John Major der Conservative Party.

Kunst & Kultur

Kultur:
thumbnail
Kulturabkommen zwischen Deutschland und Slowakei. In Kraft seit dem 28. Mai 1998

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Ariel Gade wird in San Jose, Kalifornien, USA geboren. Ariel Gade ist eine US-amerikanische Schauspielerin.
Gestorben:
thumbnail
Bo Widerberg stirbt in Båstad, Skåne län, Schweden. Bo Widerberg war ein schwedischer Filmregisseur, Drehbuchautor und Filmeditor.
Gestorben:
thumbnail
Maria Biljan-Bilger stirbt in München, begraben in Sommerein am Leithagebirge. Maria Biljan-Bilger war eine österreichische Bildhauerin und Künstlerin der angewandten Kunst für Keramik und Textiles.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Rundfunk:
thumbnail
Der auf elektronische Tanzmusik spezialisierte deutscher Radiosender Evosonic geht erstmals auf Sendung.
Rundfunk:
thumbnail
In Österreich tritt das novellierte Regionalradiogesetz in Kraft, das - fast 75 Jahre nach Beginn von Hörfunk in Österreich - eine umfassende private Radiolandschaft ermöglicht.

"1.5.1997" in den Nachrichten