Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Yves Giraud stirbt in Nizza. Yves Giraud war ein französischer Romanist und Literaturwissenschaftler, der in der Schweiz als Hochschullehrer wirkte.
thumbnail
Gestorben: Philipp Freiherr von Boeselager stirbt auf Burg Kreuzberg in Kreuzberg bei Altenahr. Philipp Freiherr von Boeselager war ein deutscher Forstverbandsfunktionär und früherer Berufsoffizier der Wehrmacht. Er war einer der letzten Überlebenden des innersten Kreises der militärischen Widerstandsgruppe um Generalmajor Henning von Tresckow und Oberst Claus Schenk Graf von Stauffenberg, die am 20. Juli 1944 ein Attentat auf Adolf Hitler verübten. Nach dem Zweiten Weltkrieg war er entscheidend an der Entwicklung der deutschen Forstwirtschaft beteiligt, so von 1968 bis 1988 als Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Waldbesitzerverbände (AGDW).
thumbnail
Gestorben: Bernard Archard stirbt in Witham Friary, Somerset. Bernard Archard war ein britischer Schauspieler.
thumbnail
Gestorben: Elaine Dundy stirbt in Los Angeles. Elaine Dundy, geboren als Elaine Rita Brimberg, war eine US-amerikanische Schriftstellerin, Biographin, Journalistin und Schauspielerin.
thumbnail
Gestorben: Philipp Freiherr von Boeselager stirbt in Altenahr. Philipp Freiherr von Boeselager war ein deutscher Forstverbandsfunktionär und früherer Berufsoffizier der Wehrmacht. Er war einer der letzten Überlebenden des innersten Kreises der militärischen Widerstandsgruppe um Generalmajor Henning von Tresckow und Oberst Claus Schenk Graf von Stauffenberg, die am 20. Juli 1944 ein Attentat auf Adolf Hitler verübten. Nach dem Zweiten Weltkrieg war er entscheidend an der Entwicklung der deutschen Forstwirtschaft beteiligt, so von 1968 bis 1988 als Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Waldbesitzerverbände (AGDW).

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Serienstart: The Inbetweeners ist eine britische Sitcom, die drei Staffeln lang von 2008 bis 2010 bei E4 ausgestrahlt wurde. Geschrieben wurde die Serie von Damon Beesley, sowie Iain Morris und handelt von dem Leben des Vorstadtteenagers Will (Simon Bird) und seiner drei Freunde aus der fiktionalen Schule Rudge Park Comprehensive.

Episoden: 18
Genre: Sitcom, Comedy
Titellied: Morning Runner
Produktion: Christopher Young
Idee: Damon Beesley, Iain Morris
Musik: Marsha Shandur

Besetzung: Simon Bird, James Buckley, Blake Harrison, Joe Thomas

Tagesgeschehen

thumbnail
Jerusalem/Israel: Zum «Tag der Shoa» gedenkt die Knesset der Opfer des Holocaust.
thumbnail
Shanghai/Volksrepublik China: Die Hangzhou Wan Daqiao, mit 36 km die längste Überseebrücke der Welt, wird eröffnet.

Musik

Nummer 1 Hit > Irland > Alben:
thumbnail
Madonna - Hard Candy

"1.5.2008" in den Nachrichten