Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Roland Dellsperger wird geboren. Roland Dellsperger war ein Schweizer Eishockeyspieler, der während seiner aktiven Karriere ausschliesslich für den SC Bern in der Nationalliga A gespielt hat. Als einziger Spieler des Stadtberner Vereins gewann er mit den Mutzen fünf Mal den Schweizer Meistertitel und wurde noch während seiner Laufbahn als Spieler zum Ehrencaptain des SC Bern ernannt.
thumbnail
Geboren: Ron Dennis wird in Woking, England geboren. Ron Dennis, CBE ist ein britischer Unternehmer und ehemaliger Motorsportmanager. Seit 1981 ist er Mitbesitzer des Formel-1-Rennstalls McLaren, bis 2009 war er zudem dessen Teamchef.
thumbnail
Geboren: Heinrich Spiecker wird geboren. Heinrich Spiecker ist Leiter des Instituts für Waldwachstum an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg (Breisgau).
thumbnail
Geboren: Jonathan Pryce wird in Holywell in Wales geboren. Jonathan Pryce, CBE ist ein britischer Schauspieler.
thumbnail
Geboren: Ron Wood wird in Hillingdon, London geboren. Ronald David „Ron“ Wood, auch „Ronnie“ Wood, ist ein britischer Rockmusiker, der als Mitglied der Faces, der Jeff Beck Group und seit 1975 der Rolling Stones bekannt ist. Er spielt Gitarre und E-Bass.
thumbnail
Geboren: Bernd Rump wird in Dresden geboren. Bernd Rump ist ein deutscher Theatermacher und -autor, Lyriker und Songwriter.
thumbnail
Geboren: Wilhelm Kempf (Psychologe) wird in Klagenfurt geboren. Wilhelm Kempf ist ein aus Österreich stammender Psychologe und Friedensforscher, der wesentliche Beiträge auf dem Gebiet der theoretischen Psychologie, der psychologischen Methodenlehre und der Friedensforschung geleistet hat. Neben Johan Galtung ist Kempf einer der Begründer des Konzeptes des Friedensjournalismus, das er im Unterschied zu Galtung jedoch nicht als eine Form des Meinungsjournalismus propagiert, sondern als transdisziplinäres Forschungsprogramm versteht, welches die Möglichkeit und Grenzen der Einhaltung journalistischer Qualitätsnormen in Kriegs- und Krisensituationen zum Gegenstand hat.
thumbnail
Geboren: Jonathan Pryce wird in Carmel, Flintshire geboren. Jonathan Pryce, CBE ist ein britischer Schauspieler.
thumbnail
Geboren: Konstantin Wecker wird in München geboren. Konstantin Alexander Wecker ist ein deutscher Musiker, Liedermacher, Komponist, Schauspieler und Autor. Er gilt neben Reinhard Mey, Hannes Wader und Franz Josef Degenhardt als einer der großen deutschen Liedermacher.

"1.6.1947" in den Nachrichten