Kunst & Kultur

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Thorben Marx wird in Berlin geboren. Thorben Marx ist ein deutscher Fußballspieler, der bei Borussia Mönchengladbach unter Vertrag steht. Er beendete 2015 seine Karriere.
thumbnail
Gestorben: Johannes Fink (Offizier) stirbt in Pfullingen, Württemberg. Johannes Fink war ein deutscher Offizier und zuletzt General der Flieger im Zweiten Weltkrieg.
thumbnail
Gestorben: Friedrich Hoeth stirbt in Darmstadt. Friedrich Hoeth war ein deutscher Psychologe und Gestalttheoretiker.
thumbnail
Gestorben: Johannes Fink (Offizier) wird. März 1895 in Pfullingen. Johannes Fink war ein deutscher Offizier, zuletzt General der Flieger im Zweiten Weltkrieg.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Naim Khader, Leiter der PLO-Vertretung in Brüssel, wird auf offener Straße erschossen.

Religion

thumbnail
Der Sektenführer Bhagwan Rajneesh zieht vom indischen Pune in die USA

Rundfunk, Film & Fernsehen

Rundfunk:
thumbnail
Erste Versuche mit Teletext von ARD und ZDF

"1.6.1981" in den Nachrichten