Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Domagoj Duvnjak wird in Đakovo, SR Kroatien, Jugoslawien geboren. Domagoj Duvnjak ist ein kroatischer Handballspieler, der als Rückraumspieler meist in der Mittelposition eingesetzt wird. Seine Körperlänge beträgt 1,98? m, sein Körpergewicht beträgt 100 Kilogramm.
thumbnail
Geboren: Domagoj Duvnjak wird in ?akovo, SR Kroatien, Jugoslawien geboren. Domagoj Duvnjak ist ein kroatischer Handballspieler, der als Rückraumspieler meist in der Mittelposition eingesetzt wird. Seine Körperlänge beträgt 1,98?m, sein Körpergewicht beträgt 100 Kilogramm. Er wurde zum Welthandballer 2013 gewählt.
thumbnail
Geboren: Cory Emmerton wird in St. Thomas, Ontario geboren. Cory Emmerton ist ein kanadischer Eishockeystürmer, der zurzeit bei den Detroit Red Wings in der National Hockey League spielt.
thumbnail
Geboren: Nami Tamaki wird in Wakayama, Präfektur Wakayama, Japan geboren. Nami Tamaki ist eine japanische Pop-Sängerin.
thumbnail
Geboren: Cory Emmerton wird in St. Thomas, Ontario geboren. Cory Emmerton ist ein kanadischer Eishockeystürmer, der ab der Saison 2014/15 für den HK Sotschi in der KHL spielt.
thumbnail
Geboren: Kristian Sobota wird geboren. Kristian Sobota ist ein dänischer Bahn- und Straßenradrennfahrer.
thumbnail
Geboren: Javier Hernández wird in Guadalajara, Jalisco geboren. Javier Hernández Balcázar ist ein mexikanischer Fußballspieler, der in der Angriffsreihe zum Einsatz kommt. Seinen Spitznamen Chicharito (Erbschen) erhielt er in Anlehnung an den früheren Spitznamen seines Vaters Javier Hernández Gutiérrez, der Chicharo (Erbse) genannt wurde und zum Kader der mexikanischen Nationalmannschaft gehörte, die die Weltmeisterschaft 1986 im eigenen Lande bestritt. Sein Vater war ebenfalls Stürmer und das gleiche gilt auch für seinen Großvater Tomás Balcázar.
thumbnail
Geboren: Javier Hernández wird in Guadalajara, Jalisco geboren. Javier Hernández Balcázar, auch bekannt als Chicharito, ist ein mexikanischer Fußballspieler, der in der Angriffsreihe zum Einsatz kommt. Seinen Spitznamen Chicharito (Erbschen) erhielt er in Anlehnung an den früheren Spitznamen seines Vaters Javier Hernández Gutiérrez, der Chicharo (Erbse) genannt wurde und zum Kader der mexikanischen Nationalmannschaft gehörte, die die Weltmeisterschaft 1986 im eigenen Lande bestritt. Sein Vater war ebenfalls Stürmer und das Gleiche gilt auch für seinen Großvater Tomás Balcázar, den Vater seiner Mutter.
thumbnail
Geboren: Javier Hernandez wird in Guadalajara, Jalisco geboren. Javier Hernández Balcázar, auch bekannt als Chicharito, ist ein mexikanischer Fußballspieler, der in der Angriffsreihe zum Einsatz kommt. Seinen Spitznamen Chicharito (Erbschen) erhielt er in Anlehnung an den früheren Spitznamen seines Vaters Javier Hernández Gutiérrez, der Chicharo (Erbse) genannt wurde und zum Kader der mexikanischen Nationalmannschaft gehörte, die die Weltmeisterschaft 1986 im eigenen Lande bestritt. Sein Vater war ebenfalls Stürmer und das Gleiche gilt auch für seinen Großvater Tomás Balcázar, den Vater seiner Mutter.
thumbnail
Geboren: Domagoj Duvnjak wird in ?akovo, SR Kroatien, SFR Jugoslawien geboren. Domagoj Duvnjak ist ein kroatischer Handballspieler, der als Rückraumspieler meist in der Mittelposition eingesetzt wird. Seine Körperlänge beträgt 1,98?m, sein Körpergewicht beträgt 100 Kilogramm. Er wurde zum Welthandballer 2013 gewählt.
thumbnail
Gestorben: Luis Franco (Autor) stirbt in Ciudadela, Gran Buenos Aires. Luis Franco, eigentlich Luis Leopoldo Franco war ein argentinischer Schriftsteller.
thumbnail
Geboren: Javier Hernández wird in Guadalajara geboren. Javier Hernández Balcázar, kurz Javier Hernández, meist aber Chicharito (deutsch?kleine Erbse) genannt, ist ein mexikanischer Fußballspieler, der als Stürmer zum Einsatz kommt. Er steht seit der Saison 2015/16 beim deutschen Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen unter Vertrag.
thumbnail
Geboren: Matt Halischuk wird in Toronto, Ontario geboren. Matthew „Matt“ Halischuk ist ein kanadischer Eishockeyspieler, der seit Oktober 2016 bei den Iserlohn Roosters in der Deutschen Eishockey Liga unter Vertrag steht.
thumbnail
Geboren: Matt Halischuk wird in Toronto, Ontario geboren. Matthew „Matt“ Halischuk ist ein kanadischer Eishockeyspieler, der seit Juli 2013 bei den Winnipeg Jets in der National Hockey League unter Vertrag steht und parallel für deren Farmteam, die Manitoba Moose, in der American Hockey League zum Einsatz kommt.
thumbnail
Geboren: Matt Halischuk wird in Toronto, Ontario geboren. Matthew „Matt“ Halischuk ist ein kanadischer Eishockeyspieler, der bis Januar 2017 bei den Iserlohn Roosters in der Deutschen Eishockey Liga unter Vertrag stand.

Musik

Nummer 1 Hit > Österreich > Singles:
thumbnail
O.K.: Okay!

Natur & Umwelt

Katastrophen:
thumbnail
Das Grubenunglück von Stolzenbach im nordhessischen Borken fordert 51 Todesopfer. Nur 6 Bergleute konnten nach 4 Tagen mit Hilfe einer Dahlbuschbombe noch lebend gerettet werden.

"1.6.1988" in den Nachrichten