Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Rundfunk: Auf Ö1 tritt ein geändertes Programmschema in Kraft. So wird am Sonntagvormittag auf den bisherigen Sendeplätzen der eingestellten Kabarettsendungen Der Guglhupf und Welt Ahoi! sowie der Literatursendung Patina ein moderiertes Magazin mit Jazz und zeitgenössischer Musik abseits der Neuen Musik ausgestrahlt. Von Dienstag bis Donnerstag gibt es ab Mitternacht unter dem Namen Nachtquartier eine Anrufersendung zu einem bestimmten Thema, die Musiksendung Spielräume erhält Freitags eine mehrstündige Nachtausgabe mit Studiogästen.

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Manolo Otero stirbt in São Paulo. Manolo Otero war ein spanischer Sänger und Schauspieler.
Gestorben:
thumbnail
Manolo Otero stirbt in Sao Paulo. Manolo Otero war ein spanischer Sänger und Schauspieler.
Gestorben:
thumbnail
Manolo Otero stirbt in São Paulo. Manuel Otero Aparicio war ein spanischer Sänger und Schauspieler.
Gestorben:
thumbnail
Heinz Eikelbeck stirbt in Bochum. Heinz Eikelbeck war ein deutscher SPD-Politiker. Er war von 1975 bis 1994 Oberbürgermeister von Bochum.

"1.6.2011" in den Nachrichten