Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Volker Weicker wird in Darmstadt geboren. Volker Weicker ist ein deutscher Regisseur für Live Entertainment, Show und Sport.
thumbnail
Geboren: Roland Werner wird in Duisburg-Beeck geboren. Roland Werner ist ein deutscher Sprachwissenschaftler und evangelikaler Theologe. Von 2011 bis 2015 war er Generalsekretär des CVJM-Gesamtverbandes in Deutschland. Er betätigt sich als Bibelübersetzer, Buchautor und Referent, publiziert auf den Gebieten Sprachwissenschaft (Afrikanistik) und Theologie (geistliches Leben, Apologetik, Mission) und schreibt regelmäßig Kolumnen in christlichen Zeitschriften.
thumbnail
Geboren: Denis Ovens wird in Enfield geboren. Denis Ovens ist ein englischer Dartspieler, der aktuell bei der PDC unter Vertrag steht. Sein Spitzname lautet „The Heat“ und seine Erkennungsmelodie ist The Heat Is On von Glenn Frey. Auf der Tour gilt er als einer der konstantesten Spieler, jedoch gelang es ihm nicht bei Fernsehturnieren größere Erfolge zu erreichen, was ihm auch den Spitznamen The Nearly Man.
thumbnail
Geboren: Hannu Kamppuri wird in Helsinki geboren. Hannu Juhani Kamppuri ist ein ehemaliger finnischer Eishockeytorwart, der in seiner aktiven Zeit von 1973 bis 1990 unter anderem für die New Jersey Devils in der National Hockey League und die Edmonton Oilers in der World Hockey Association gespielt hat.
thumbnail
Geboren: Roland Werner wird in Duisburg-Beeck geboren. Roland Werner ist ein deutscher Sprachwissenschaftler und evangelikaler Theologe. Von 2011 bis 2015 war er Generalsekretär des CVJM-Gesamtverbandes in Deutschland. Seit 2016 ist er Professor für Theologie im globalen Kontext an der evangelikalen Evangelischen Hochschule Tabor in Marburg. Er betätigt sich als Bibelübersetzer, Buchautor und Referent, publiziert auf den Gebieten Sprachwissenschaft (Afrikanistik) und Theologie (geistliches Leben, Apologetik, Mission) und schreibt regelmäßig Kolumnen in christlichen Zeitschriften.
thumbnail
Geboren: Volker Weicker wird in Darmstadt geboren. Volker Weicker ist ein deutscher Regisseur, insbesondere für Live-Übertragungen von Sport- und Kulturereignissen.
thumbnail
Geboren: Roland Werner wird in Duisburg–Beeck geboren. Roland Werner ist ein deutscher Sprachwissenschaftler und evangelikaler Theologe. Seit 1. April 2011 ist er Generalsekretär des CVJM-Gesamtverbandes in Deutschland. Er betätigt sich als Bibelübersetzer, Buchautor und Referent, publiziert auf den Gebieten Sprachwissenschaft (Afrikanistik) und Theologie (geistliches Leben, Apologetik, Mission) und schreibt regelmäßig Kolumnen in christlichen Zeitschriften.

Musik

Nummer 1 Hit > Kanada > Singles:
thumbnail
Elvis Presley - (Let Me Be Your) Teddy Bear
Nummer 1 Hit > Belgien > Singles:
thumbnail
The Diamonds - Little Darlin

Wissenschaft & Technik

thumbnail
Beginn des Internationalen Geophysikalischen Jahres (IGY) (Ende: 31. Dezember 1958)

"1.7.1957" in den Nachrichten