Geboren & Gestorben

thumbnail
Auswahl bekannter Verstorbener: Horst Ademeit, deutscher Künstler (* 1937)
thumbnail
Gestorben: Felix Schlenker stirbt in Schwenningen. Felix Schlenker, auch Felix Schlenker-Mauch war ein deutscher Maler, Grafiker und Objektkünstler.
thumbnail
Gestorben: Gabriele Mandel stirbt in Mailand. Gabriele Mandel war ein italienischer Psychologe, Schriftsteller und Künstler afghanischer Abstammung, der auch unter den Namen Gabriele Mandel Khân oder Gabriele Mandel Sugana veröffentlichte.
thumbnail
Gestorben: Ilene Woods stirbt in Canoga Park, Los Angeles, Kalifornien. Jacqueline Ruth Ilene Woods war eine US-amerikanische Sängerin und Synchronsprecherin.
thumbnail
Gestorben: Horst Ademeit (Künstler) stirbt in Düsseldorf. Horst Ademeit war ein deutscher Künstler.
thumbnail
Gestorben: Erich Joey Pflüger stirbt bei Ingolstadt. Erich Joey Pflüger bisweilen auch als Eric Joey Pflüger, Erik Joey Pflüger oder Joey Pflüger geführt, war ein deutscher Volksschauspieler, Operettensänger und Regisseur.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
31. Dezember: Belgien übernimmt EU-Ratspräsidentschaft.

Tagesgeschehen

thumbnail
Lahore/Pakistan: Bei mehreren Anschlägen der Taliban auf einen Sufi-Schrein kommen mindestens 40 Menschen ums Leben und mehr als 150 weitere werden verletzt.
thumbnail
Brüssel/Belgien: Das Land übernimmt für ein halbes Jahr die EU-Ratspräsidentschaft und teilt sich infolge des Vertrages von Lissabon die EU-Präsidentschaft mit Herman Van Rompuy, der seit dem 1. Dezember 2009 Präsident des Europäischen Rates ist.

"1.7.2010" in den Nachrichten