Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Ramblin’ Jack Elliott wird geboren. Ramblin’ Jack Elliott, auch Elliott Charles Adnopoz, ist ein von Woody Guthrie beeinflusster US-amerikanischer Folksänger.
thumbnail
Geboren: Seán Ó Riada wird in Adare, County Limerick geboren. Seán Ó Riada war als Komponist und Bandleader eine einflussreiche Persönlichkeit der Renaissance der traditionellen irischen Musik in den 1950er und -60er Jahren, nicht zuletzt durch seine Band Ceoltóirí Chualann, seine Kompositionen und Radiosendungen.
thumbnail
Geboren: Ramblin’ Jack Elliott wird in Brooklyn, New York City geboren. Ramblin’ Jack Elliott, auch Elliott Charles Adnopoz, ist ein von Woody Guthrie beeinflusster US-amerikanischer Folksänger.
thumbnail
Geboren: Hans-Joachim Lemnitzer wird in Arnsbach bei Saalfeld geboren. Hans-Joachim Lemnitzer ist ein ehemaliger deutscher Außenhandelsfunktionär und Diplomat. Er war Handelsrat in Indien und Polen sowie Präsident der Kammer für Außenhandel der DDR.
thumbnail
Geboren: Denise de Casabianca wird in Paris geboren. Denise Marie de Casabianca ist eine französische Cutterin.

"1.8.1931" in den Nachrichten