Natur & Umwelt

Katastrophen:
thumbnail
In Minneapolis im US-Bundesstaat Minnesota stürzt die Mississippi-Brücke der Interstate 35 W ein. Mindestens sieben Menschen kommen ums Leben.

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Martin Trettau stirbt in Berlin. Martin Trettau war ein deutscher Schauspieler.
thumbnail
Gestorben: Tommy Makem stirbt in Dover, New Hampshire, Vereinigte Staaten. Tommy Makem war ein nordirischer Sänger und Musiker. Tommy Makem galt insbesondere in den USA als einer der bekanntesten Musiker des traditionellen Irish Folk.
thumbnail
Gestorben: Henri Isliker stirbt in Lausanne. Henri Charles Isliker war ein Schweizer Immunologe, Dozent an der Universität Lausanne und Direktor verschiedener medizinischer Forschungsinstitute.

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Serienstart - Deutschland: Diese Buxen Räuber ist eine kurze Kinderserie, die meist als Pausenfüller auf dem Kindersender Nick zu sehen ist. Die Serie wurde erstmals am 20. Mai 2005 auf Nickelodeon UK gesendet. Am 1. August 2007 war die Serie in Deutschland das erste Mal zu sehen. Produziert wurde die Serie von Blue-Zoo Productions, die den Auftrag zur Produktion von Entara bekamen. Die Episoden 1-6 wurden im Jahr 2005 produziert, im darauf folgenden Jahr wurden die Episoden 7-26 produziert. Die Hauptcharaktere sind "Sharky Schelm", "Muffi Peter", "Sissy von Pups" und "Polly der Papagei".

Genre: Animation

Tagesgeschehen

thumbnail
Wien, Österreich: FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache gibt im Prozess um von ihm sogenannte „Paintballbilder“ frühere Kontakte zur seit 1994 in Deutschland verbotenen neonazistischen Wiking-Jugend zu.
thumbnail
Berlin, Deutschland: Die Bundesregierung schließt die Entsendung von weiteren Soldaten der Bundeswehr als Teil der UN-Truppen in der sudanesische Krisenprovinz Darfur aus. Man verfüge nicht über die entsprechenden Kapazitäten und Ausrüstung.
thumbnail
Minneapolis, USA: Während der Hauptverkehrszeit stürzt in Minneapolis, Minnesota, die achtspurige Interstate-35W-Mississippi-River-Brücke ein, wobei mindestens neun Menschen getötet werden.
thumbnail
New York, Vereinigte Staaten: Medienmogul Rupert Murdoch schließt die Übernahme des Medienkonzerns Dow Jones mit dem Aushängeschild „The Wall Street Journal“ ab, nachdem die Eigentümerfamilie Bancroft einer Offerte von womöglich 5 Milliarden Dollar zugestimmt haben.
thumbnail
Hamburg, Deutschland: Die Hamburger Scientology-Beauftragte Ursula Caberta fordert ein Verbot der Vereinigung, da sie gegen den Staat operiere und durch ihre Präsenz in Berlin offenkundig nach direktem Einfluss strebe.

"1.8.2007" in den Nachrichten