Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Brüssel/Belgien: Anders Fogh Rasmussen tritt das Amt des NATO-Generalsekretärs an.

Musik

Nummer 1 Hit > Belgien > Alben:
thumbnail
Michael Jackson - The Collection
Nummer 1 Hit > Belgien > Singles:
thumbnail
Pitbull - I Know You Want Me (Calle Ocho)
Nummer 1 Hit > Belgien > Singles:
thumbnail
The Black Eyed Peas - I Gotta Feeling
Nummer 1 Hit > Kanada > Alben:
thumbnail
Billy Talent - Billy Talent III
Nummer 1 Hit > USA > Alben:
thumbnail
Daughtry - Leave This Town

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Corazon Aquino stirbt in Makati City. Maria Corazon Sumulong Cojuangco Aquino war von Februar 1986 bis 1992 Präsidentin der Republik der Philippinen. Sie war weithin als Cory Aquino oder Tita Cory (Tante Cory) bekannt.
Gestorben:
thumbnail
Kurt Lange (Ingenieur) stirbt. Kurt Lange war ein deutscher Ingenieur und Hochschullehrer.

Tagesgeschehen

thumbnail
Tel Aviv-Jaffa/Israel: Bei einem offenbar homophob motivierten Angriff auf eine schwul-lesbische Jugendgruppe werden ein 16-jähriges Mädchen und ein 26-jähriger Gruppenleiter getötet. Mindestens zehn weitere Menschen werden verletzt, vier davon schwer; der Täter kann entkommen. In der Folge kommt es in Tel Aviv zu Kundgebungen homosexueller Gruppen.
thumbnail
Teheran/Iran: In der Nähe der irakisch-iranischen Grenze werden drei US-amerikanische Wanderurlauber unter dem Vorwurf der illegalen Grenzübertretung festgenommen.
thumbnail
Teheran/Iran: Die ersten Oppositionsanhänger, die sich an den Protesten gegen die umstrittene Präsidentenwahl beteiligt hatten, werden vor Gericht gestellt.

"1.8.2009" in den Nachrichten