Tagesgeschehen

thumbnail
Paris/Frankreich: In Frankreich tritt eine eigene Finanztransaktionssteuer in Kraft, wie sie in unterschiedlichem Umfang auch in Ländern wie Belgien, Irland, Griechenland, Finland und Zypern besteht.

Geboren & Gestorben

thumbnail
Auswahl bekannter Verstorbener: Aldo Maldera, italienischer Fußballspieler (* 1953)
thumbnail
Gestorben: Liselotte Funcke stirbt in Hagen, Westfalen. Liselotte Funcke war eine deutsche Politikerin (FDP). Sie war Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages und Ministerin für Wirtschaft, Mittelstand und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen. Außerdem war sie die erste weibliche Ausländerbeauftragte der Bundesregierung.
thumbnail
Gestorben: Aldo Maldera stirbt in Rom. Aldo Maldera war ein italienischer Fußballspieler.

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Film: Keiko Tsushima, japanische Schauspielerin (* 1926)
thumbnail
Rundfunk: Mit Hitradio Namibia startet der erste deutschsprachige Hörfunksender Namibias. Feste Bestandteile des Programms sind die Sendungen „Hitradio am Morgen“, „Hitradio am Mittag“, „Hitradio am Abend“ sowie „Hitradio am Wochenende“.
thumbnail
Serienstart: Ben 10: Omniverse ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Zeichentrickserie und eine Fortsetzung bzw. eine Nachfolgeserie von Ben 10: Ultimate Alien. Die Serie aus dem Jahr 2012 handelt von dem 16-jährigen Ben Tennyson, der es mit einem neuen Feind namens Khyber zu tun bekommt. Des Weiteren wurde Ben 10: Omniverse in veränderter Grafik hergestellt.

Genre: Action, Comedy, Science-Fiction

"1.8.2012" in den Nachrichten