Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Timothy Zahn wird in Chicago geboren. Timothy Zahn ist ein amerikanischer Science-Fiction-Autor, der durch seine Star-Wars-Romane bekannt wurde.
thumbnail
Gestorben: Louis Lavelle stirbt in Saint-Martin-de-Villeréal, Département Lot-et-Garonne. Louis Lavelle war ein französischer Philosoph, der der Lebensphilosophie und der Existenzphilosophie zuzurechnen ist.
thumbnail
Geboren: Klaus Brökel wird in Magdeburg geboren. Klaus Brökel ist ein deutscher Ingenieur und Professor für Konstruktionstechnik / CAD an der Universität Rostock.
thumbnail
Gestorben: Wols stirbt in Paris. Wols eigentlich Alfred Otto Wolfgang Schulze, den Künstlernamen bildete er aus den Initialen Wolfgang Schulze, war ein deutsch-französischer Fotograf, Maler und Grafiker. Er gilt als wichtiger Wegbereiter des Tachismus und Ahnherr des Informel.
thumbnail
Gestorben: Wols stirbt in Paris. Wols, eigentlich Alfred Otto Wolfgang Schulze – den Künstlernamen bildete er aus den Initialen Wolfgang Schulze –, war ein deutsch-französischer Fotograf, Maler und Grafiker. Er gilt als wichtiger Wegbereiter des Tachismus und Ahnherr des Informel.

Musik

Nummer 1 Hit > Australien > Singles:
thumbnail
Donald Peers & Jim Gussey - Mockin' Bird Hill

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Australien, Neuseeland und die USA schließen das ANZUS-Abkommen, ein gegenseitiges Verteidigungsbündnis. Es ergänzt den japanischen Friedensvertrag und das Bündnisabkommen der USA mit den Philippinen, die zum selben Zeitpunkt wirksam werden.

"1.9.1951" in den Nachrichten