Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Max Franz wird geboren. Max Franz ist ein österreichischer Skirennläufer. Er ist der Cousin des ehemaligen Skirennläufers Werner Franz und vor allem in den schnellen Disziplinen Abfahrt und Super-G erfolgreich. Seit 2012 gehört er der Nationalmannschaft des Österreichischen Skiverbandes (ÖSV) an.
thumbnail
Geboren: Daniel Sturridge wird in Birmingham geboren. Daniel Andre Sturridge ist ein englischer Fußballspieler, der zurzeit beim FC Liverpool unter Vertrag steht. Der Stürmer durchlief mehrere englische Nachwuchsnationalmannschaften.
thumbnail
Geboren: Bill Kaulitz wird in Leipzig geboren. Bill Kaulitz ist ein deutscher Popsänger, Synchronsprecher und Model. Bekannt wurde er als Leadsänger der Band Tokio Hotel.
thumbnail
Geboren: Bill Kaulitz wird in Leipzig geboren. Bill Kaulitz ist ein deutscher Popsänger, Synchronsprecher sowie Model. Bekannt wurde er als Leadsänger der Band Tokio Hotel.
thumbnail
Geboren: Max Franz wird in Klagenfurt geboren. Max Franz ist ein österreichischer Skirennläufer. Er ist der Cousin des ehemaligen Skirennläufers Werner Franz und vor allem in den schnellen Disziplinen Abfahrt und Super-G erfolgreich. Seit 2012 gehört er der Nationalmannschaft des Österreichischen Skiverbandes (ÖSV) an.
thumbnail
Geboren: Juliana Lohmann wird als Juliana Ragghianti Lohmann Cardoso in Niterói, Rio de Janeiro geboren. Juliana Lohmann ist eine brasilianische Schauspielerin und Model.
thumbnail
Geboren: Daniel Sturridge wird in Birmingham geboren. Daniel Sturridge ist ein englischer Fußballspieler, der zurzeit beim FC Liverpool unter Vertrag steht. Der Stürmer durchlief mehrere englische Nachwuchsnationalmannschaften.
thumbnail
Geboren: Cosmo Jarvis wird in Ridgewood, New Jersey, bürgerlich Harrison Cosmo Krikoryan Jarvis geboren. Cosmo Jarvis ist ein britischer Filmemacher und Singer-Songwriter, der vor allem den Genres Indie und Alternative zugeordnet werden kann.
thumbnail
Geboren: Cosmo Jarvis wird in Ridgewood, New Jersey, bürgerlich Harrison Cosmo Krikoryan Jarvis geboren. Cosmo Jarvis ist ein britischer Schauspieler, Filmemacher und Singer-Songwriter, der vor allem den Genres Indie und Alternative zugeordnet werden kann.
thumbnail
Gestorben: Kazimierz Deyna stirbt in San Diego, Kalifornien, Vereinigte Staaten. Kazimierz Deyna war ein polnischer Fußballspieler. Er trug die Spitznamen „Kaka“, „General“ oder einfach nur „Kaz“.
thumbnail
Gestorben: A. Bartlett Giamatti stirbt in Oak Bluffs, Massachusetts. Angelo Bartlett „Bart“ Giamatti war Präsident der Yale University und später der siebte Commissioner der Major League Baseball. Giamatti war an der Vereinbarung beteiligt, die den 1989er Pete-Rose-Wettskandal beendete.
thumbnail
Gestorben: Kazimierz Deyna stirbt in San Diego, Kalifornien. Kazimierz Deyna war ein polnischer Fußballspieler. Er trug die Spitznamen „Kaka“, „General“ oder einfach nur „Kaz“.
thumbnail
Gestorben: Otto Lantschner stirbt in Innsbruck. Otto Lantschner war ein österreichisch-deutscher Skirennläufer. Ende der 1920er- und in den 1930er-Jahren gewann er zahlreiche internationale Rennen.

Musik

Nummer 1 Hit > Deutschland > Singles:
thumbnail
Jive Bunny & the Mastermixers: Swing the Mood

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Serienstart - Deutschland: Dirty Dancing ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die von Vestron Television zwischen 1988 und 1989 produziert wurde. Sie ist eine Adaption auf den Musikfilm Dirty Dancing von 1987.

Produktionsjahr(e): 1988, 1989
Genre: Drama, Tanzfilm

Besetzung: Patrick Cassidy, Melora Hardin, McLean Stevenson, Mandy Ingber, Paul Feig, Constance Marie, John Wesley
thumbnail
Serienstart: Johanna ist eine siebenteilige Fernsehserie, die im Auftrag des Fernsehen der DDR in den Jahren 1988 und 1989 produziert wurde. Autor und Regisseur war Peter Hagen. Gedreht wurde im VEB Kombinat Berliner Verkehrsbetriebe (BVB) in Berlin.

Produktionsjahr(e): 1987, 1989
Genre: Familienserie

Besetzung: Ute Lubosch, Cornelia Lippert, Jürgen Mai, Karin Düwel, Brigitte Krause, Peter Mohrdieck, Stefan Martin Müller, Carl Heinz Choynski, Viola Schweizer, Myriam Stark, Brigitte Krause, Ursula Staark, Deborah Kaufmann, Wilfried Pucher, Wolfgang Winkler, Hanns-Michael Schmidt, Walfriede Schmitt, Günter Schubert, Ernst-Georg Schwill, Gerry Wolff, Werner Godemann, Erik Keiche, Gerry Wolff
thumbnail
Rundfunk: Das DDR-Fernsehen strahlt die erste Ausgabe des Magazins Elf 99 aus.

"1.9.1989" in den Nachrichten