Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Karen Marie Moning wird in Cincinnati, Ohio geboren. Karen Marie Moning ist eine amerikanische Autorin der Urban Fantasy. Sie lebt in den Blue Ridge Mountains in North Carolina.
thumbnail
Geboren: John Sheridan wird in Stretford, Trafford geboren. John Joseph Sheridan ist ein irischer Fußballtrainer und ehemaliger Fußballspieler. Er spielte von 1988 bis 1995 in der irischen Nationalmannschaft und war auf Vereinsebene u.a. bei Leeds United, Sheffield Wednesday und den Bolton Wanderers aktiv. Seit Januar 2016 ist er Trainer des englischen Drittligisten Oldham Athletic.
thumbnail
Geboren: John Sheridan wird in Stretford, Trafford geboren. John Joseph Sheridan ist ein irischer Fußballtrainer und ehemaliger Fußballspieler. Er spielte von 1988 bis 1995 in der irischen Nationalmannschaft und war auf Vereinsebene u.a. bei Leeds United, Sheffield Wednesday und den Bolton Wanderers aktiv. Seit Januar 2013 ist er Trainer des englischen Viertligisten Plymouth Argyle.
thumbnail
Gestorben: Ernst Toch stirbt in Santa Monica, Kalifornien, USA. Ernst Toch war ein österreichischer Komponist im Übergang vom Stil der Spätromantik zur Moderne.
thumbnail
Gestorben: Hans Schmithals stirbt in München. Hans Felix Ernst Schmithals war ein deutscher Künstler, Kunstgewerbler sowie Herausgeber und Verfasser von Büchern zu den Alpen, der Alpenstraße und dem Handwerk vergangener Jahrhunderte.
thumbnail
Gestorben: Ernst Toch stirbt in Santa Monica, Kalifornien, USA. Ernst Toch war ein österreichischer Komponist im Übergang vom Stil des Neoklassizismus zur Moderne.

Musik

Nummer 1 Hit > Belgien > Singles:
thumbnail
Roy Orbison - Oh, Pretty Woman

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Afghanistan. Die neue demokratische Verfassung tritt in Kraft

Wissenschaft & Technik

thumbnail
Der Shinkansen als 1. Hochgeschwindigkeitszug wird in Japan zwischen Ōsaka und Tokio in Betrieb genommen.

"1.10.1964" in den Nachrichten