Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Siegfried Kronenbitter stirbt. Siegfried Kronenbitter war ein deutscher Fußballspieler. Für die Sportfreunde Stuttgart, die Stuttgarter Kickers und die TSG Ulm 1846 spielte er Erstligafußball in der Gauliga Württemberg bzw. in der Oberliga Süd.
thumbnail
Gestorben: Francisco Aramburu stirbt in Rio de Janeiro. Francisco Aramburu, bekannt mit seinem Künstlernamen Chico war ein brasilianischer Fußballspieler. Bei dem Verein CR Vasco da Gama war der Stürmer in den 1940er und 1950er Jahren Teil der goldenen Ära des Clubs. Mit der brasilianischen Nationalmannschaft verlor er bei der Fußball-Weltmeisterschaft 1950 das als Maracanaço in die Geschichte eingegangene Entscheidungsspiel gegen Uruguay. Darüber hinaus war er eine der Hauptfiguren des skandalbehafteten Entscheidungsspiels Brasiliens gegen Argentinien um die Copa América 1946, welches die Fußball-Beziehungen beider Länder nachhaltig beeinflusste.
thumbnail
Gestorben: Hans Joachim Köhler (Hippologe) stirbt. Hans Joachim Köhler, auch teilweise als der Pferdepapst bezeichnet, war ein deutscher Hippologe, Buchautor und Begründer der hannoverschen Reitpferde-Auktionen.

"1.10.1997" in den Nachrichten