Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Richard Avedon stirbt in San Antonio, Texas. Richard Avedon zählt zu den bedeutendsten Fotografen des 20.?Jahrhunderts.
Gestorben:
thumbnail
Richard Avedon stirbt in San Antonio, Texas. Richard Avedon zählt zu den bedeutendsten Fotografen des 20. Jahrhunderts.

Musik

Nummer 1 Hit > Schweden > Alben:
thumbnail
John Fogerty - Deja vu - All Over Again
Nummer 1 Hit > Frankreich > Alben:
thumbnail
Chimène Badi - Dis-moi que tu m'aimes

Rundfunk, Film & Fernsehen

Film:
thumbnail
Wodka Lemon ist ein 2003 produzierter Film des kurdischen Regisseurs Hiner Saleem.

Stab:
Regie: Hiner Saleem
Drehbuch: Lei Dinety, Pauline Gouzenne, Hiner Saleem
Produktion: Fabrice Guez
Musik: Michel Korb

Besetzung: Romen Avinian, Lala Sarkissian
Rundfunk:
thumbnail
Österreich feiert achtzig Jahre Radio.

Politik & Weltgeschehen

Terroranschläge & Kriege:
thumbnail
Bei einem Selbstmordattentat auf die Zainabia-Moschee in Sialkot/Pakistan sterben 31 Menschen und mehr als 45 werden verletzt

Tagesgeschehen

thumbnail
Dublin/Irland. Die irische Staatspräsidentin Mary McAleese wird im Amt bestätigt. Gegen sie war kein Gegenkandidat angetreten.
thumbnail
Bamako/Mali. Laut dem Landwirtschaftsministerium Malis wird Westafrika derzeit von der schlimmsten Heuschreckenplage seit 15 Jahren heimgesucht. In dem betroffenen Gebiet zwischen dem 14. und 17. Breitengrad leben etwa 4,5 Millionen Menschen. In dem Gebiet werden etwa 65 bis 80 % des Viehbestandes von Mali gehalten. Die dort erzeugten etwa 1,5 Millionen Tonnen Getreide stellen etwa 40 bis 45 % der Getreideproduktion Malis dar.
thumbnail
Graz/Österreich. Im Bundesland Steiermark wurde um 12:01 Uhr ein Erdbeben der Magnitude 3,9 nach Richter registriert. Das Epizentrum lag im Gebiet des Hochschwabs. Es wurden leichte Schäden an Gebäuden im Raum Bruck an der Mur und Leoben registriert. Verletzte gab es keine.
thumbnail
Yaren/Nauru. Nachdem der Parlamentarier Kieren Keke sein Mandat im Parlament nach gerichtlichem Entscheid verlor und das Staatsbudget nach einem erneuten "Deadlock" nicht verabschiedet werden konnte, löst Präsident Ludwig Scotty das Parlament auf und ruft den nationalen Notstand aus. Parlamentssprecher Russell Kun kritisierte die Ausrufung des Notstandes als rechtswidrig, da Scotty nun als einziger regiere und somit die Gewaltenteilung missachtet werde.
thumbnail
Wien/Österreich. Der Vorstand des Instituts für Publizistik der Universität Wien verkündet per Aushang einen sofortigen Stopp bei der Annahme von Anmeldungen für Diplomarbeitsthemen. Aus Mangel Personal und Räumen können keine weiteren Diplomarbeiten betreut werden.

"1.10.2004" in den Nachrichten