Europa

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Barbara Fairchild wird in Knobel, Arkansas geboren. Barbara Fairchild ist eine US-amerikanische Country-Sängerin und Songwriterin.
thumbnail
Geboren: Álvaro Noboa wird in Guayaquil geboren. Álvaro Noboa Pontón ist ein ecuadorianischer Politiker und Unternehmer. Er kandidierte 1998, 2002 und 2006 um das Präsidentenamt seines Landes und unterlag jedes Mal in der Stichwahl.
thumbnail
Geboren: Robert Betts Laughlin wird in Visalia, Kalifornien, USA geboren. Robert Betts Laughlin ist ein US-amerikanischer Physiker, der 1998 den Nobelpreis für Physik für seinen Beitrag zur theoretischen Erklärung des fraktionellen Quanten-Hall-Effekts erhielt.
thumbnail
Gestorben: Heinrich Tessenow stirbt in Berlin. Heinrich Tessenow war ein deutscher Architekt und Hochschullehrer. Tessenow zählt zu den wichtigsten Vertretern der deutschen Reformarchitektur.

Amerika

Nordamerika:
thumbnail
Ein puerto-ricanischer Nationalist versucht ein erfolgloses Attentat gegen US-Präsident Truman.

"1.11.1950" in den Nachrichten