Australien & Ozeanien

thumbnail
Die Australische Gründerkonferenz, die in Melbourne abgehalten wird, ist damit einverstanden, dass die Hauptstadt Australiens zwischen Sydney und Melbourne liegen sollte.

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Paula Heimann wird in Danzig geboren. Paula Heimann geb. Klatzko war eine bedeutende deutsche Psychiaterin und Psychoanalytikerin, die das Element der Gegenübertragung als wichtigen Bestandteil der psychoanalytischen Behandlungstechnik etablierte.
thumbnail
Geboren: Wilhelm Hiller wird in Altdorf, Landkreis Böblingen, Württemberg geboren. Wilhelm Gustav Paul Hiller, evangelisch, war ein deutscher Geophysiker, Seismologe sowie Hochschullehrer.
thumbnail
Geboren: Paula Heimann wird in Danzig geboren. Paula Gertrud Heimann geb. Klatzko war eine deutsch-britische Psychiaterin und Psychoanalytikerin. Sie wurde vor allem dadurch bekannt, dass sie das Element der Gegenübertragung als wichtigen Bestandteil der psychoanalytischen Behandlungstechnik etablierte.

"2.2.1899" in den Nachrichten