Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Alfred Baur (Heilpädagoge) stirbt in Kirchschlag bei Linz. Alfred Baur war der Begründer der Chirophonetik.
thumbnail
Gestorben: Hans Roth (1916–2008) stirbt in Gnas. Hans Roth war ein österreichischer Unternehmer.
thumbnail
Gestorben: Jürgen Hauschildt stirbt in Kiel. Jürgen Hauschildt war ein deutscher Wirtschaftswissenschaftler und vertrat die Betriebswirtschaftslehre. Er gilt als einer der renommiertesten Innovations- und Krisenforscher in Deutschland.

Gesellschaft & Soziales

Gesellschaft:
thumbnail
Nicolas Sarkozy heiratet Carla Bruni in Paris.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Deutschland: Nach einem Wohnhausbrand in Ludwigshafen am Rhein mit 9 toten türkischstämmigen Menschen werden Parallelen zum Brandanschlag von Mölln (1992) gezogen, können jedoch nicht bestätigt werden

Tagesgeschehen

thumbnail
Tschad: Rebellen greifen die Hauptstadt N'Djemena an; Europäer werden evakuiert.
thumbnail
Paris/Frankreich: Der französische Staatspräsident Nicolas Sarkozy heiratet nach seiner Trennung von seiner Ehefrau Cécilia Ciganer-Albéniz und den Wahlen das Model Carla Bruni.

Musik

Nummer 1 Hit > Belgien > Singles:
thumbnail
Yael Naim - New Soul
Nummer 1 Hit > Finnland > Alben:
thumbnail
Lauri Tähkä & Elonkerjuu - Tuhannen riemua
Nummer 1 Hit > Kanada > Singles:
thumbnail
Flo Rida feat. T-Pain - Low
Nummer 1 Hit > Hot Dance Airplay Charts > Singles:
thumbnail
Cascada - What Hurts the Most

"2.2.2008" in den Nachrichten