Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Friedrich Haufe wird in Leipzig geboren. Friedrich Hermann Haufe war ein evangelisch-lutherischer Pfarrer und Theologe.
thumbnail
Geboren > 19. Jahrhundert: Alessandro Vallebona, italienischer Radiologe, Entwickler der Tomographie (2. März)
thumbnail
Gestorben: Gregorio del Pilar stirbt. Gregorio del Pilar war der jüngste und ein oftmals bildhaft umschriebener General der Philippinischen Revolution und des Philippinisch-Amerikanischen Krieges. Er wurde aufgrund seiner Jugend als „boy general“ (Knabengeneral) bezeichnet und gilt als einer der Nationalhelden der Philippinen.
thumbnail
Gestorben > 19. Jahrhundert: Marie Louise Dustmann-Meyer, deutsche Opernsängerin (Sopran) (2. März)

Ereignisse > Natur und Umwelt

thumbnail
Als dritter Nationalpark der Vereinigten Staaten wird der Mount-Rainier-Nationalpark eingerichtet. Es handelt sich um das Gebiet um den Vulkan Mount Rainier im US-Bundesstaat Washington. (2. März)

Australien & Ozeanien

thumbnail
Die USA treten dem Samoa-Vertrag bei. Die Inseln werden am 171. Breitengrad zwischen dem Deutschen Reich und den USA aufgeteilt.

"2.3.1899" in den Nachrichten