Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Jack Brabham wird in Hurstville, New South Wales, eigentlich John Arthur Brabham geboren. Sir Jack Brabham, AO, OBE ist ein ehemaliger australischer Rennfahrer, der dreimal die Fahrerweltmeisterschaft der Formel 1 gewann. Von seinen Kollegen und der Presse wurde er wegen seiner schwarzen Haare auch „Black Jack“ genannt.
thumbnail
Geboren: Jiří Adamíra wird in Dobrovice geboren. Jiří Adamíra war ein tschechischer Schauspieler, und Ehemann der Schauspielerin Hana Maciuchová.
thumbnail
Geboren: Edgar Hilsenrath wird in Leipzig geboren. Edgar Hilsenrath ist ein deutscher Schriftsteller, der vor allem für seine vom eigenen Überleben der Shoa (Holocaust) geprägten Werke Nacht, Der Nazi & der Friseur und Das Märchen vom letzten Gedanken bekannt ist und vielfach ausgezeichnet wurde.
thumbnail
Geboren: Dieter Schaad wird in Wiesbaden geboren. Dieter Schaad ist ein deutscher Schauspieler.
thumbnail
Geboren: Jack Brabham wird in Hurstville, New South Wales geboren. Sir Jack Brabham, AO, OBE war ein australischer Rennfahrer, der dreimal die Fahrerweltmeisterschaft der Formel 1 gewann. Von seinen Kollegen und der Presse wurde er wegen seiner schwarzen Haare auch „Black Jack“ genannt.
thumbnail
Geboren: Edgar Hilsenrath wird in Leipzig geboren. Edgar Hilsenrath ist ein deutscher Schriftsteller, der vor allem für seine vom eigenen Überleben des Holocaust geprägten Werke Nacht, Der Nazi & der Friseur und Das Märchen vom letzten Gedanken bekannt ist und vielfach ausgezeichnet wurde.

"2.4.1926" in den Nachrichten