Musik

Nummer 1 Hit > Portugal > Singles:
thumbnail
Eminem - Lose Yourself

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Joan Phipson stirbt in Australien. Joan Margaret Phipson war eine australische Autorin von Kinderbüchern.

Tagesgeschehen

thumbnail
Irak-Krieg: Irak Bagdad. An zwei Fronten wurde nach US-amerikanischen Angaben die "Bagdad-Division" der Republikanischen Garden vernichtend geschlagen. Die Stadt Kut, etwa 150 Kilometer vor Bagdad, und Kerbela, etwa 100 Kilometer davor, sollen erobert worden sein. Die US-amerikanischen Truppen sollen bis auf 30 Kilometer an die Stadt vorgerückt sein. Hilla. Das Internationale Komitee vom Roten Kreuz warf den Alliierten vor, gestern bei der Bombardierung der Stadt die international geächteten Streubomben eingesetzt zu haben. ZDF-Korrespondent Ulrich Tilgner berichtet von Kindern, Säuglingen und Erwachsenen mit Splitterverletzungen.
thumbnail
Irak-Krieg: Türkei. Nach einem Gespräch zwischen Abdullah Gül und US-Außenminister Colin Powell wurde die Zusage des Landes zu einer logistischen Unterstützung der US-amerikanischen Truppen im Nordirak bekanntgegeben.
thumbnail
Irak-Krieg: Belgien. Am Tag vor dem Besuch des US-amerikanischen Außenministers Colin Powell wurde eine Änderung des Völkermord-Gesetzes beschlossen. Es erlaubte Klägern, belgische Gerichte wegen Verletzungen des Völkerrechts in allen Teilen der Welt anzurufen. Gegen den früheren US-amerikanischen Präsidenten George H. W. Bush und drei Mitglieder der jetzigen Regierung hatten sieben irakische Familien Klage eingereicht.
thumbnail
Westjordanland. Die israelische Armee hat im Flüchtlingslager Tulkarem bei einer Großrazzia etwa 2.000 palästinensische Männer vorübergehend festgenommen.
thumbnail
Deutschland: Bündnis 90/Die Grünen. Der Bundesvorstand beschloss auf Antrag von etwa 50 Kreisverbänden die Vorbereitung eines Sonderparteitags zu den umstrittenen Sozialreformen.
thumbnail
Europäische Währungsunion. Von Brüssel wurde gegen Frankreich ein offizielles Defizit-Verfahren wegen überhöhter Neuverschuldung von 3,1 Prozent eröffnet.
thumbnail
Philippinen. Im Hafenviertel der Stadt Davao City wurden mindestens 16 Menschen getötet. Darunter befanden sich zwei Kinder und eine Nonne. 40 Menschen wurden durch die Explosion verletzt.
thumbnail
SARS. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) gab wegen der Lungenkrankheit zum ersten Mal in ihrer Geschichte eine Reisewarnung für eine Region ohne Krieg aus. Sie riet von Reisen in die südchinesische Provinz Guangdong und nach Hong Kong ab.

"2.4.2003" in den Nachrichten