Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Ray Bryant stirbt in New York City. Raphael „Ray“ Bryant war ein US-amerikanischer Pianist des Modern Jazz.
thumbnail
Gestorben: Josephine Hart stirbt in London. Josephine Hart war eine irisch-britische Schriftstellerin, Verlegerin, Theaterproduzentin und Fernsehmoderatorin. Bekannt wurde sie vor allem mit ihrem 1991 erschienenen Debütroman Verhängnis, der international zum Bestseller und später von Louis Malle verfilmt wurde.
thumbnail
Gestorben: Josephine Hart stirbt in London. Josephine Hart war eine irischstämmige britische Schriftstellerin, Verlegerin, Theaterproduzentin und Fernsehmoderatorin. Bekannt wurde sie vor allem mit ihrem 1991 erschienenen Debütroman Verhängnis, der international zum Bestseller und später von Louis Malle verfilmt wurde.

Tagesgeschehen

thumbnail
Riga/Lettland: Andris Bērziņš gewinnt die Wahl um das Präsidentenamt gegen Amtsinhaber Valdis Zatlers.
thumbnail
Placerville/Vereinigte Staaten: Wegen der Entführung von Jaycee Lee Dugard werden die Eheleute Philip und Nancy Garrido zu 431 bzw. 36 Jahren Haft verurteilt.
thumbnail
Kiel/Deutschland: Frank Ulrich Montgomery, bisheriger Vizepräsident der Bundesärztekammer, wird zu deren Präsidenten gewählt.
thumbnail
Aachen/Deutschland: Für seine „Verdienste um die Stabilisierung des Euroraums in der Finanzkrise“ wird dem Präsidenten der Europäischen Zentralbank Jean-Claude Trichet der internationale Karlspreis verliehen.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Rundfunk:
thumbnail
Das Erste beginnt mit der Ausstrahlung der zweiten Staffel der vom Südwestrundfunk produzierten Familienserie Tiere bis unters Dach.

Musik

Nummer 1 Hit > Irland > Singles:
thumbnail
Pitbull feat. Ne-Yo, Afrojack & Nayer - Give Me Everything

"2.6.2011" in den Nachrichten