Rundfunk, Film & Fernsehen

Serienstart:
thumbnail
Aoi Hana (jap. 青い花, dt. Blaue Blume), auch bekannt unter Sweet Blue Flowers, ist eine japanische Yuri-Manga-Serie, die von Takako Shimura geschrieben und illustriert wurde. Die seit November 2004 veröffentlichte und noch immer fortgesetzte Serie wurde im Jahr 2009 durch eine gleichnamige Anime-Fernsehserie adaptiert.

Idee: Takako Shimura
Musik: Takefumi Haketa

Musik

Nummer 1 Hit > Irland > Singles:
thumbnail
David Guetta feat. Kelly Rowland - When Love Takes Over
Nummer 1 Hit > Irland > Alben:
thumbnail
Michael Jackson - The Essential

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Martin Hengel stirbt in Tübingen. Martin Hengel war ein deutscher evangelischer Theologe.

Tagesgeschehen

thumbnail
Sacramento/Vereinigte Staaten: Gouverneur Arnold Schwarzenegger ruft wegen der dramatischen finanziellen Situation seines Bundesstaates den Finanznotstand aus.
thumbnail
Berlin/Deutschland: Die FDP muss wegen eines Spendenskandals um den früheren FDP-Vorsitzenden von Nordrhein-Westfalen, Jürgen Möllemann, 4,3 Millionen Euro an die Bundestagsverwaltung zurückzahlen.
thumbnail
Wien/Österreich und Brüssel/Belgien: Der geplante Verkauf der ehemaligen österreichischen Staatsluftfahrtgesellschaft Austrian Airlines an die deutsche Lufthansa wird von der EU-Kommission zurückgestellt und soll weiter geprüft werden.
thumbnail
Kabul/Afghanistan: Trotz einer massiven Militäroffensive gelingt es den Taliban, einen US-Soldaten zu entführen.

"2.7.2009" in den Nachrichten