Europa

thumbnail
Am Elias-Tag erheben sich die Bulgaren in Makedonien und Thrakien, organisiert durch die Bulgarische Makedonien-Adrianopeler Revolutionäre Komitees gegen die osmanisch-türkische Herrschaft im Ilinden-Preobraschenie-Aufstand.

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Johannes Baptist Lotz wird in Darmstadt geboren. Johannes Baptist Lotz war ein deutscher Jesuit und Philosoph des Neuthomismus und der katholischen Existenzphilosophie.
thumbnail
Geboren: Gretel Haas-Gerber wird in Offenburg als Margarete Gerber geboren. Gretel Haas-Gerber war eine deutsche Malerin. Im Mittelpunkt ihres Werks standen Bildnisse sowie figurenreiche, szenisch arrangierte Bilder, die Erfahrungen ihres Lebens verarbeiteten. Die umfangreichste öffentliche Sammlung ihrer Arbeiten besitzen die Städtischen Kunstsammlungen Offenburg.
thumbnail
Geboren: Mathilde Danegger wird in Wien geboren. Mathilde Danegger, eigentlich Mathilde Deutsch war eine österreichische Schauspielerin.

"2.8.1903" in den Nachrichten