Musik

Nummer 1 Hit > Japan > Singles:
thumbnail
GLAY - Blue Jean - 104.703
Nummer 1 Hit > Neuseeland > Alben:
thumbnail
Goldenhorse - Riverhead
Nummer 1 Hit > Australien > Alben:
thumbnail
Paulini - One Determined Heart
Nummer 1 Hit > Norwegen > Alben:
thumbnail
Kjartan Salvesen - Kjartan Salvesen

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Wilhelm Haller (Unternehmer) stirbt. Wilhelm „Willi“ Haller war ein deutscher Unternehmer, Social-Entrepreneur, Vater der Gleitzeit und Gründer von Interflex Datensysteme.
thumbnail
Gestorben: François Craenhals stirbt in Montpellier. François Craenhals war ein belgischer Comiczeichner. Seine bekanntesten Comicserien sind Roland, Ritter Ungestüm (Chevalier Ardent) und Die Vier (Les 4 As).
thumbnail
Gestorben: Agustín Pérez Pardella stirbt ebd.. Agustín Pérez Pardella war ein argentinischer Schriftsteller.
thumbnail
Gestorben: Wilhelm Haller (Unternehmer) stirbt. Wilhelm „Willi“ Haller war ein schwäbischer Unternehmer, Social-Entrepreneur, Vater der Gleitzeit und Gründer von Interflex Datensysteme.
thumbnail
Gestorben: Agustín Pérez Pardella stirbt in Buenos Aires. Agustín Pérez Pardella war ein argentinischer Schriftsteller.

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Rundfunk: Auf MTV wird die erste Folge von Sarah Kuttner -Die Show ausgestrahlt. Die von Sarah Kuttner im Stil einer Late-Night-Show moderierte Sendung ist nach einem Senderwechsel zu VIVA bis August 2006 zu sehen.
thumbnail
Serienstart - Deutschland: Criminal Intent -Verbrechen im Visier ist eine 2001 gestartete und 2011 beendete US-amerikanische Fernsehserie und ein Ableger von Law & Order. Sie wurde in den USA durch NBC (Staffel 1-5) und USA Network (Staffel 6–10) in Deutschland durch VOX und in Österreich durch den ORF ausgestrahlt, sowie über Sky, Kabel-Digital und Telekom Entertain in der 13th Street.

Episoden: 195
Genre: Krimiserie, Drama
Produktion: Rene Balcer, John L. Roman
Idee: Dick Wolf
Musik: Mike Post

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Deutschland. In Deutschland tritt die Sondersteuer auf Alkopops in Kraft, die handelsübliche 275-Milliliter-Flaschen um 85 Cent verteuert (zuzüglich Mehrwertsteuer) und die Getränke für Jugendliche unattraktiver machen soll
Terroranschläge & Kriege:
thumbnail
Bei Bombenanschlägen auf fünf christliche Kirchen in Bagdad und Mossul im Irak werden elf Menschen getötet und ca. 50 verletzt

Tagesgeschehen

thumbnail
Linz/Österreich. Beim diesjährigen Gugl-Meeting (Leichtathletik) sprang der 26-jährige US-Amerikaner und aktuelle Weitsprung-Weltmeister Dwight Phillips Jahresweltbestleistung von 8,60 Meter. Die Marke wurde die letzten drei Jahre nicht übersprungen.
thumbnail
Céreste/Frankreich. Henri Cartier-Bresson, der als einer der größten Fotografen des 20. Jahrhunderts gilt, verstirbt im Alter von 95 Jahren in seinem Haus in Cèreste im Südosten Frankreichs.
thumbnail
Washington D.C./USA. Die Washington Post und die New York Times berichteten unabhängig voneinander, dass die jüngsten vom Ministerium für Innere Sicherheit der Vereinigten Staaten ausgesprochenen Warnungen vor Terroranschlägen auf Informationen aus den Jahren 2000 und 2001 stammen. Dies wurde inzwischen von offizieller Regierungsseite bestätigt. Der Minister für innere Sicherheit Tom Ridge rechtfertigte dennoch die zuvor erfolgte Erhöhung der Alarmstufe, indem er darauf hinwies, die Terrororganisation Al-Qaida plane langfristig.
thumbnail
Darfur/Sudan. Das UN-Welternährungsprogramm (WFP) startete Hilfsflüge in die Krisenregion. Über dem Ort Fur Buranga wurden 22 Tonnen Nahrungsmittel abgeworfen. Da in der Regenzeit aufgrund aufgeweichter Straßen ein Transport mit Lastwagen schwierig ist, wird bis zum Ende der Regenzeit (September) die Versorgung aus der Luft fortgesetzt. Auch Ägypten startete Hilfsflüge zur Versorgung mit Lebensmittel, Medikamenten und Zelten.

"2.8.2004" in den Nachrichten